Forumstreffen 2017

• Seite 7 von 8
20.04.2016 10:57
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#91 RE: Forumstreffen 2017
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Ihr habt eine Gemütsruhe
"Den seinen gibt es der Herr im Schlaf"

Ich hab jetzt schon mal die Daten für das Forumstreffen eingetragen und lasse mich überraschen Prost:

Antworten

Beitrag melden
21.04.2016 13:18
#92 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

Und jetzt freuen wir uns doch wieder auf das Forumstreffen 2017. Ich habe ein sehr variantenreiches Programm in der Röhre, dass Euch sicher gefällt ...

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 11:59
#93 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

* T R Ö Ö Ö Ö Ö Ö T *

(Das war die Sondermeldungsfanfare von Radio Eriwan)

Das Musikhaus Magunia in Stade bei Hamburg wird unser Gastgeber beim Forumstreffen 2017 sein.
Man hat zu diesem Zeitpunkt zwar keine Orgel von Allen im Sortiment, kann uns aber eine repräsentative Kircheninstallation zugänglich machen - und das ist doch topp!

Da in der Gegend in jeder Kate eine Denkmalorgel steht, werde ich mal sehen, dass wir in diesjährig bewährter Manier an zwei Instrumente herankommen.
Das Musikhaus liegt in Stade übrigens direkt gegenüber dem Bahnhof, falls jemand wirklich mit dem Zug anreisen will.
Und ich vermute mal, dass Harald mühelos in der unmittelbaren Umgebung Quartier machen kann ...

Großes an unseren Forumskollegen Clemens, der mir den Tipp gegeben hat, dort mal anzufragen!

LG und *megafreu*
Michael

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 12:31
#94 RE: Forumstreffen 2017
Administrator

Das wird eine weite Reise - aber ich freue mich schon heute!
Schade, dass Magunia keine Allen im Haus haben wird - aber eine Kircheninstallation ist eine feine Sache!
Danke schon heute für die Bereitschaft und die Gastfreundschaft von Herrn Magunia!

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 08:46)
#95 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

Jo, ich fände es super, wenn unsere Kollegen aus dem Süden die weite Anreise ins Kernland der Schnitgerinnen nicht scheuen würden und die Nordlichter sich zu einem Forumstreffen-Erstbesuch aufraffen würden. Ich werde mir Mühe geben, attraktive Denkmal-Instrumente zugänglich zu machen. Und wenn Haralds Riecher für Lokalitäten sich wieder mal bewährt, wird das ein rundum schönes Treffen!

Wem die lange Fahrt gen Norden aus dem Süden zu anstrengend ist, der kann gern bei mir in der Mitte Station machen und sich die restlichen 450 km chauffieren lassen ...

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 09:48
#96 RE: Forumstreffen 2017
ha

Zitat von Wichernkantor

falls jemand wirklich mit dem Zug anreisen will.

Danke sehr [wink]

Ich kann nur jedem empfehlen, diese Option zu prüfen. Aus dem gesamten (bundesrepublikanischen) SüDen wird Hamburg mit Direktverbindung angefahren, in einer Zeit, die man per Auto nicht stressfrei schafft. Von Hamburg nach Stade ist es dann auch nicht mehr weit.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 11:25
#97 RE: Forumstreffen 2017
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Klasse Neuigkeit, Michael.
DANKE!!!

LG
Matthias

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 11:34
#98 RE: Forumstreffen 2017
mvn

Zitat von Wichernkantor

Wem die lange Fahrt gen Norden aus dem SüDen zu anstrengend ist, der kann gern bei mir in der Mitte Station machen und sich die restlichen 450 km chauffieren lassen ...

Dieses Hamburg ist halt für mich "CH-Provinzler" schon "sehr abgelegen" . Auf der anderen Seite käme ich wieder mal in die grosse, weite Welt - zudem sicher in den Genuss, tiefer gehende Orgelkunde (DO und PO) - nicht zu verachten die persönlichen Kontakte.

Das Fahrgemeinschafts-Angebot wird meinen Entscheid sicher beeinflussen. Michael.

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 12:10
#99 RE: Forumstreffen 2017
Administrator

Ich habe die Zugverbindungen Wien - Stade bereits gestern Nacht examiniert. Natürlich gibt es noch keine Tickets für das nächste Jahr... aber Reisen im August dieses Jahres sind ab EUR 49,- zu haben - mit nur einmaligem Umsteigen. Klar, ich sitze 10 Stunden im Zug, aber was solls. [smile]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 12:27
#100 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

Fahr' doch nur bis Gießen, das liegt bei mir vor der Tür und ist eh ein ICE-Halt Frankfurt-Hamburg. Dann nehme ich Dich ab hier mit und unterwegs können wir schon mal meinen CD-Stapel mit Schnitgerinnen abarbeiten ...

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 14:07
#101 RE: Forumstreffen 2017

Na ja, ich war vom Bodensee aus in 2015 auf einer Tagesreise zum Arbeitsgericht Neumünster. Geht schon, mit Flug Stuttgart-Hamburg. Deutschland ist im Verhältnis zu anderen Ländern ein flächenmäßig kleines Land. 2018 könnten wir dann Schloss Salem am Bodensee im äußersten SüDen besuchen, dann stimmt es wieder (Salzburg und die Sakaralorgelwelt von Peter Voitz (A-Kirchenmusiker) www.sakralorgelwelt.de in Freilassing wäre auch eine süDliche Option)

Michael

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 14:11
#102 RE: Forumstreffen 2017
Administrator

Dem Vorschlag Positivs kann ich viel abgewinnen! Dafuer:

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 14:25
#103 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

Freilassing für 2018 ist eine ernste Überlegung wert. In der Nähe ist Salzburg - da könnte ich ein paar Emporentüren öffnen. Oder die schöne alte Dame aus der Werkstatt Maerz in Bad Reichenhall - eine Perle bajuwarischer Orgelromantik. Oder eine neue Rohlf mit hochinteressantem Dispositionskonzept in der Ev. Auferstehungskirche in Traunstein und, und, und ...

Aber jetzt sehen wir erst mal, dass wir für 2017 was Schönes eingetütet bekommen ...

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 16:41
#104 RE: Forumstreffen 2017
Gu

In der Stadtpfarrkirche St. Rupert von Freilassing hat Herr Voitz eine große Monarke-Orgel installiert.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 17:36
#105 RE: Forumstreffen 2017
Moderator

Gut zu wissen für den Fall der Fälle!

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!