Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung

• Seite 2 von 2
29.09.2015 19:22
#16 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von PW

Würde auch lieber beim Händler kaufen, allerdings fehlt mir dazu das Geld...

Bleibt also nur meine alte Analogorgel weiterspielen und definitiv keinen Spaß haben, oder hoffen das der Gebrauchtmarkt irgendwann mal was her gibt und ich Glück habe was die Haltbarkeit angeht...

Ich bin sicher, dass es früher oder später eine interessante Occasion für dich geben wird. Du musst nur Geduld haben und dich weiträumig umsehen. Ich drücke dir die Daumen....

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 19:27
#17 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
He
Hela ( gelöscht )

Hallo,

neben Kisselbach in Augsburg kannst du vielleicht auch bei Förg mal nachfragen:

http://www.musikhaus-foerg.de/cms/Kontak...sum/AGB/536.php

gerade bei Ebay entdeckt, Standort Landshut

http://www.ebay.de/itm/Sakralorgel-der-F...=item3ab2be1063

Liebe Grüße aus Peißenberg
Heiner

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 09:42
#18 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung

Hallo,
grundsätzlich sehe ich das so wie Ebi: Lass Dir Zeit denn irgendwann wird Dein Trauminstrument unvorhergesehen für Dich erreichbar werden.
Zur Content aus ebay: Für etwa 1200-1300€ fände ich das Instrument in Ordnung auch da der Weg nicht so weit wäre. Allerdings muß man klar sehen: Das Instrument wird bald 20 Jahre alt.
Du findest dort aber auch falsch beschriebene Instrumente: Zum Beispiel ist die angebotene Jubilate 227 eine wesentlich ältere Jubileum 227. Erkennbar am Pedal, der Registeranzahl von 25 sprechenden Registern während die Jubilate 227 ( die eine ganze Ecke besser klang!) 27 Register hatte und vor allem der Keyboardklaviatur!
In den Kleinanzeigen fand ich aber nicht nur die opus 20von der im Anfang geschrieben wurde. Hier findet sich auch eine Studio 150 um 2500€ VB. Der Weg ist zwar weiter, aber im Vergleich ist dies wohl Instrument welches Dir wahrscheinlich eine wesentlich längere Zufriedenheit geben könnte. Du findest sie unter http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/digitale-orgel-johannus-studio-150/365080740-74-2712
Überstürze nichts, denn es gibt immer wieder sehr interessante Angebote. Allerdings geht es jetzt Richtung Weihnachten. Da langsam die Nachfrage wieder ansteigen wird, werden die Preise nach den Gesetzen der Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage teilweise ansteigen. Die günstigere Zeit für den Kauf einer Gebrauchtorgel liegt meistens zwischen Ostern und September. Die günstigere Zeit für den Verkauf (D)einer Altorgel liegt ab Oktober/Novemebr bis Ende Januar.....
Ich wünsche Dir Glück und eine ruhige Hand,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 19:06
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#19 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Also, ich sehe im Prinzip kein Problem, eine noch im Handel erhältliche Orgel wie etwa eine Studio 150 von Privat zu kaufen. Da Du das Instrument sicherlich vorher genau anschaust, kaufst Du bestimmt kein Elektroschrott. Falls doch mal was sein sollte, Händler wie Kisselbach reparieren auch. Manchmal besteht ja noch Garantie. Ansonsten musst Du halt zahlen...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 22:53
#20 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung

Stimmt im Prinzip - aber es bleibt zumindest der Transport und die Einbringung. Je nachdem, wie weit man fahren muss, kommen da für Transportermiete, Sprit, Trinkgeld für tragende Helfer auch noch ein paar Euronen zusammen...

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 09:56
#21 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Moderator

Genau deshalb würde ich mich erst mal im Nahbereich (Radius 100 km) umsehen. Denn da würde ich dann (bei einem Wetterchen wie heute) mit Einachsanhänger, ordentlichen Spanngurten, einer regenfesten Plane und zwei kräftigen Kumpels losziehen.

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 13:58
#22 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
PW
PW ( gelöscht )

Die Johannus 150 hab ich auch gesehen, würde wenn sie in der Nähe wäre wahrscheinlich zuschlagen.

Problem: Einfache Fahrstrecke weit über 800Km!!! Das wären bei ner günstigen Miete von nem Kombi ohne Benzinkosten schon über 650.-Euro die dazukommen...

Werd scho no was finden [smile] Geb die Hoffnung net auf. Vor allem weil Ihr hier ja auch so nett mitsucht [wink]

LG

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 23:50
#23 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
pv
pvh

Hallo,

Zitat von PW
Problem: Einfache Fahrstrecke weit über 800Km!!! Das wären bei ner günstigen Miete von nem Kombi ohne Benzinkosten schon über 650.-Euro die dazukommen...

ich habe für einen komplexen Transport über knapp 900 km, organisiert von eine Umzugsspedition vor Ort, unter 500 Euro bezahlt. Das lief so:
1. Abholung und sichere Verpackung auf Europalette durch Möbelspedition in der Nähe des Abholortes (beauftragt von der Spedition hier am Zielort).
2. Transport zu und Übergabe an große Spedition (Schenker oder so eine, weiß ich aber nicht genau) in der Nähe des Abholortes.
3. Transport der sicher verpackten Palette zum Lager der Umzugsspedition am Zielort.
4. Transport durch Umzugsspedition am Zielort von deren Lager zum eigentlichen Ziel.

Ich selbst wäre 2 Tage unterwegs gewesen und wenn ich neben der Transportermiete meinen Stundensatz rechne....

Beste Grüße
Christoph P.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 11:13
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#24 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Dann herzlichen Glückwunsch zum Stundensatz!! [wink]

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 18:47
#25 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Klassikfreund

Dann herzlichen Glückwunsch zum Stundensatz!! [wink]

Danke. Da mein Transport (<500) schon weniger gekostet hat als die veranschlagte Leihgebühr für den Transporter (650), gilt das aber auch für den Mindeststundenlohn. [wink]

Beste Grüße
Christoph P.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 07:53
#26 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
PW
PW ( gelöscht )

Bin am WE fündig geworden und hab auch gleich zugeschlagen.

Es ist eine Content D4330 aus erster Hand geworden von einer älteren Dame die selbst nicht mehr spielen konnte. Etwa 10 Jahre alt und in einem sagenhaften Zustand. Und jetzt das beste, der Preis war gerade mal 3-stellig!!!!

Gestern nach der Abholung sofort losgelegt. Bin total HAPPY!!!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Eure Hilfe!!!

Werd Euch aber sicher noch mit anderen Sachen nerven, da ich mich über kurz oder lang über meine MIDI-Schnittstellen hermachen werde... [wink]

LG

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 07:58
#27 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Moderator

Geduld zahlt sich aus ...

Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Freude mit dem "neuen" Instrument! Da dürfte klanglich Dasselbe drinstecken wie im Content-Expander 440. Und der war seinerzeit nicht der schlechteste ...

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 08:01
#28 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Administrator

Ende gut, alles gut.
Zu einem dreistelligen Preis war das sicher ein Schnäppchen. [smile]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 09:42
#29 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung

Fotos-sehen-wollen...

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 10:37
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#30 RE: Suche Digitalorgel bis ca. 2.000.-Euro - Kaufberatung
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Glückwunsch zur Content!

Content baut sehr wertige Gehäuse und die Manuale und Pedal spielen sich sehr angenehm. Meine ist auch ca. 10 Jahre alt und noch immer in neuwertigem Zustand. Der Preis ist natürlich absolut großartig!

Viel Vergnügen damit!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!