Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir sind Kolping
Hallo,
wer kennt das Lied "Wir sind Kolping" von einem/r gewissen ProJoe (2000). Ich soll das begleiten. Kennt das jemand und wie könnte man das an der Orgel denn begleiten? Hat vielleicht jemand so etwas wie einen Satz? Ich habe nur einen Zettel mit der Melodie (bedenklich synkopisch...), . nach dem 2 Strophen in C-Dur stehen, dann kommt die 3. Strophe in Des-Dur und der Refrain auch? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
#2 RE: Wir sind Kolping
Feuerzeuge an! rgel:
Schade, dass Querflöten nicht brennen ...
Hallo,
das scheint das offizielle Lied der Kopingsfamilie zu sein!? Hatte damit noch keiner zu tun?
Vielleicht hätte ich erst im Netz suchen sollen und nicht vor Schreck gleich etwas posten. Inzwischen habe ich beispielsweise auf der Seite des Urhebers das da gefunden und dann auch noch das hier. Zum Text werden übrigends auch Workshops angeboten, dafür habe ich jetzt aber keine Zeit mehr.
Insgesamt ist das eine lustige Mischung zum "Kolping Weltgebetstag international":
* Eingang: GL 411 "Erde, singe"
* Halleluja (anscheinend kann ich nehmen, was ich will)
* Gabenbereitung: GL 714 (Hamburg) "Wenn wir unsre Gaben bringen"
* Zur Wandlung ( - steht so auf dem Zettel): GL 388 Schubert-Heilig
* Danksagung: GL 458 "Selig seid ihr"
* Schlusslied: Kolpinglied
Christoph P.
#7 RE: Wir sind Kolping
Zitat von Martin78
Feuerzeuge an! rgel:
Schade, dass Querflöten nicht brennen ...
Wahrlich, wahrlich, das ist ja grausam. Ich vermute mal, dass der YT-Clip beim iranischen Geheimdienst für das verschärfte Verhör verwendet wird. Ich jedenfalls war nach der Modulation des "Orchesters", die der "Solist" großzügig ignorierte, zu gestehen bereit, dass ich an ALLEM Schuld sei ... *Achz* *Stöhn* *Wimmer* GNAAAAAADEEE! *Abschalt*.
Leute, tuts NIIIICHT!
LG
#8 RE: Wir sind Kolping
Zitat von chp
Hallo,
das scheint das offizielle Lied der Kopingsfamilie zu sein!? Hatte damit noch keiner zu tun?
Vielleicht hätte ich erst im Netz suchen sollen und nicht vor Schreck gleich etwas posten. Inzwischen habe ich beispielsweise auf der Seite des Urhebers das da gefunden und dann auch noch das hier. Zum Text werden übrigends auch Workshops angeboten, dafür habe ich jetzt aber keine Zeit mehr.
Insgesamt ist das eine lustige Mischung zum "Kolping Weltgebetstag international":
* Eingang: GL 411 "Erde, singe"
* Halleluja (anscheinend kann ich nehmen, was ich will)
* Gabenbereitung: GL 714 (Hamburg) "Wenn wir unsre Gaben bringen"
* Zur Wandlung ( - steht so auf dem Zettel): GL 388 Schubert-Heilig
* Danksagung: GL 458 "Selig seid ihr"
* Schlusslied: Kolpinglied
Christoph P.
Sag' doch, es gebe davon keine Orgelnoten - das ist höchstwahrscheinlich nicht mal gelogen. Sicher gibt es doch einen geeigneten Klampfenisten, der es sich zur Ehre anrechnet, diesen Cantus zu zelebrieren ...
LG
Muss sagen: Bei mir wäre damit ebenfalls die Toleranzgrenze überschritten - und zwar deutlich.
Wiewohl ich kleinlaut gestehen muss, dass ich vor einiger Zeit einen Familiengottesdienst beorgelt habe, für dessen Liedauswahl nicht ich verantwortlich war. Jedenfalls stand NGL aus dem Gotteslob auf dem Programm. Nach einigen Nachbesserungen in der Liedauswahl muss ich brummelnd vermerken: Nicht alles aus diesem Bereich ist schlecht.
Heute z.B. werde ich meine Gemeinde mit dem Gloria Nr. 169 beglücken. Dem Liedchen eignet deutlich mehr Gloria-Feeling als irgendeinem pseudo-gregorianischen "Ehre sei Gott in der Höhe..." - etwa aus Kronsteiners Florian-Messe*) -, bei dem einem die Füße einschlafen.
Sorry, habe wieder mal ein Offtopic hereingebracht.
Bitte zurück zu chp's Thema!
*) Das Gloria dieser Messe wurde aus dem Stammteil des neuen GL verbannt, im Österreichteil wurde ihm gnäDige Zuflucht gewährt...
#10 RE: Wir sind Kolping
Wir besingen heute auch wieder Einsteins Fall ins Wasser (heute vor 100 Jahren veröffentlichte er die allgemeine Relativitätstheorie! [grin]) und lassen die Ziege das Gras am Ufer fressen. Na ja, die Konfis mischen den GoDi auf. Ein-, zweimal im Jahr kann ich das gut aushalten ...
Um so besser schmeckt hinterher der Kirchenkaffee (Der ist übrigens wirklich sensationell gut! Die Kirchenvorsteherin, die den kocht, ist eine Virtuosin!) ...
Zitat von Gemshorn
Nicht alles aus diesem Bereich ist schlecht.
Heute z.B. werde ich meine Gemeinde mit dem Gloria Nr. 169 beglücken. Dem Liedchen eignet deutlich mehr Gloria-Feeling als irgendeinem pseudo-gregorianischen "Ehre sei Gott in der Höhe..." (...)
Das ist in unseren Breiten eigentlich schon seit ca. 20 Jahren gut bekannt - nach der Heilig-Rock-Wallfahrt 1996 hatte man das "Unterwegs" in der Diözese Trier vielerorts als halboffiziellen zweiten Diözesananhang eingeführt, da ist das drin.
Zitat von Martin78
Feuerzeuge an!
Großes Kino!
Bitte sagt mir, dass das nur eine Persiflage ist...?!
Am besten gefallen mir die Würden- und Krawattenträger auf der Bühne (ab ca. 2:00), die so locker-flockig-spontan mits(w)ingen.
#15 RE: Wir sind Kolping
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!