Orgelmarathon Altmark 2016

  • Seite 2 von 2
24.08.2016 15:59
#16 RE: Orgelmarathon Altmark 2016
Ma

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die interessanten Berichte! So etwas lese ich immer gerne, genau wie (Pfeifen-)Orgelvorstellungen (bitte mehr davon!).

Zitat von Wichernkantor

Nächstes Jahr wird übrigens - so Gott will und wir leben - ein Heimspiel: Zwischen Christi Himmelfahrt und dem folgenden Sonntag wird die Gegend rund um unser Wetzlarer Funkhaus (Radius ca. 30 km) zur "Orgelarena Lahn/Dill 2017" *freu*!
Vielleicht hat jemand von Euch ja Lust, dabei zu sein. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!


Ja, das ist ja dann recht zentral in Deutschland gelegen, mal sehen. Interessant wäre es sicher!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 13:07
#17 RE: Orgelmarathon Altmark 2016
avatar
Moderator

Kommenden Sonntag, 18.09. könnt Ihr um 17.00 auf ERFplus
ein paar Schnipsel vom Marathon hören:
Das schöne G-Dur-Concerto von Druckenmüller (aus dem fetten, roten Carus-Band) an einer hausbackenen kleinen Romantikerin in Kuhfelde; ein elegant-galantes Sonätchen in F von Georg Andreas Sorge und Bastis c 549 in Altensalzwedel an einer regionaltypischen Einmanualigen aus 1840; und das Event des ersten Marathon-Tages: Rincks Flötenkonzert in der Klossterkirche zu Arendsee - vor dem Anhören der Pedalposaune Sicherheitsgurte anlegen! Die hat mir fast die Membranen aus den Mikros gepustet.
Am selben Instrumente dann noch Mendelssohns Nr. 2 c-moll. Selten habe ich einen C-Dur-Akkord so genossen wie den Schlussakkord der Fuge.

Viel Spaß damit und LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!