Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordner A4 quer
#2 RE: Ordner A4 quer
#4 RE: Ordner A4 quer
Jo der BMV hat das Teil auch nicht mehr im Sortiment, habe ich eben festgestellt.
Es gab solche Ringbücher mal im Zusammenhang mit den sog. "Orgelboxen", die Bayern und Württemberg zum EG veröffentlichten. Eigentlich eine pfiffige Idee: Da waren sämtliche Choralsätze und Vorspiele auf seitlich gelochten Karten auf etwas festerem Papier gedruckt. Anstatt dicke Orgelbücher herumzuwuchten, konnte man sich im Ringbuch die Vorspiele und Begleitsätze für den jeweiligen Gottesdienst aus den Kartensets zusammenstellen und gleich richtig ordnen: Vorspiel links, Begleitsatz rechts.
Das hat auch überall dort geklappt, wo ein einziger Organist Dienst macht. Sobald es zwei oder mehr sind, fehlt Murphys Gesetz zufolge immer die Karte, die man gerade braucht - im günstigsten Fall ist sie falsch einsortiert.
In Bayern führten derlei Erfahrungen dazu, dass die Nachdrucke des Orgelbuchs wieder stabil gebunden wurden.
LG
Michael
wie wäre es hiermit:
http://www.amazon.de/Leitz-10740000-Ordn...z/dp/B000KJRAN6
Michael
#7 RE: Ordner A4 quer
#8 RE: Ordner A4 quer
Die gesuchten Ringordner DinA4 Querformat sind unter der gleichen Bezugsquelle erhältlich, die ich seinerzeit bereits benannt habe.
Im Verlag Strube in München. (www. strube.de)
Stückpreis 5,25€
Bestellnummer: 3101/03
Zahlungsmöglichkeit ohne deutsches Konto: via Paypal.
Im Onlinekatalog habe ich die Ringbücher auch noch nicht gefunden. Ich schreibe immer eine Mail
#9 RE: Ordner A4 quer
#11 RE: Ordner A4 quer
Meine Wenigkeit besitzt ebenso solch einen blauen Ringordner und ein bischen (geschenkt bekommenes) Notenmaterial aus der Orgelbox.
Kann mir Katholens mal jemand aus der evang. Fraktion erklären, was das für eine Lochung ist und wie ich die bei Bedarf selbst anfertigen kann?!
#13 RE: Ordner A4 quer
#15 RE: Ordner A4 quer
Zitat von Gemshorn
Nein, ich kenne weder die Orgelbox noch die Mappen.
Hallo Roland, es gibt zu den von Michael (Positiv) aufgezeigten Leitz-Ordnern passende Prospekthüllen - und von "Star" passendes Notenpapier. Ich denke, wo man das zu kaufen kriegt, gibt es auch den passenden Locher. Ich würde mir - allein, um schnelle Abnutzung zu vermeiden - mit den Hüllen behelfen, die auf der von Positiv verlinkten Seite im Set angeboten werden.
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!