Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus Positiv Baujahr 1992
Gloria Klassik 226 Trend?
Gute Wahl - auf jeden Fall. Wir haben mal bei Kisselbach in Baunatal parallel testen können. Die "normale" und die "Trend" standen Wange an Wange. So ein direkter Vergleich ist schon cool.
Ist ein wirklich feines Instrument und ich weiß schon einen Forianer, der Dir bestimmt auch machthornvoll zu Deinem Kauf gratulieren wird.
[grin]
Oops - schon passiert... - während ich schrieb...
[grin]
LG
Aeoline
P.S. oooh - das war mein 1000ster...
Zitat
Die "normale" und die "Trend" standen Wange an Wange. So ein direkter Vergleich ist schon cool.
Das war bei meinem Testspiel auch so, und die beiden sind schon sehr unterschiedlich. Die normale 226 hat deutlich mehr Wumms und Prsäenz, was der größeren ABstrahlung geschuldet ist. Aber sie verzichtet auf die Tweeter, weshalb mir der Klang der Trend auf der Bank klarer und transparenter erschien.
Zitat
Ist ein wirklich feines Instrument und ich weiß schon einen Forianer, der Dir bestimmt auch machthornvoll zu Deinem Kauf gratulieren wird.
Erster! [grin]
Zitat von Machthorn
...Die normale 226 hat deutlich mehr Wumms und Prsäenz, was der größeren ABstrahlung geschuldet ist. Aber sie verzichtet auf die Tweeter, weshalb mir der Klang der Trend auf der Bank klarer und transparenter erschien...
Genau so war es!
Die Tweeter haben den Ausschlag gebracht. So zumindest damals unser einhelliges Urteil. Aber so eine Situation ist leider die Ausnahme - zwei infrage kommende Instrumente unmittelbar nebeneinander im selben Raum unter gleichen akustischen Bedingungen gegeneinander "ausspielen" zu können...
Wann hat man(n) das schon?
LG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!