Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rule, Britannia!
#16 RE: Rule, Britannia!
Zitat von chp
Wenn sich jetzt die Schotten doch abspalten sollten, und dazu vielleicht auch noch die (Nord-)Iren, gibt es dann überhaupt noch Großbritannien?
Jo, die müssen dann nur die Fahne ändern - Andreas- und Patrickskreuz müssen raus - dann bleibt das rote Georgskreuz auf Weißem Grund übrig. Die Royal Navy übt für diesen Fall seit Jahrhunderten, denn das ist die britische Seekriegsflagge, der "white ensign" ...
#18 RE: Rule, Britannia!
#20 RE: Rule, Britannia!
Sagt das nicht zu laut, sonst reißen sich die Pegidisten das Ding als Hymne unter den Nagel und ersetzen "Britannia" durch "Germania". Das erinnert mich an meine studentischen Jahre als Männergesangvereins-Dirigent. Wenn da die alten Bären aus dem Krieg 14/18 nach der Probe so richtig blau waren, sangen die auch immer vierstimmig die "Wacht am Rhein". Und meine kaisertreue Oma fand es bei Übertragungen von Staatsakten aus GB im Fernsehen immer sehr nett von den Engländern, dass sie ihr "Heil Dir im Siegerkranz" spielten ... pa: pa:
LG
Michael
Britischer Humor scheint die eigene inoffizielle Hynme noch zu toppen:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=kRxy8dcTaQQ
#22 RE: Rule, Britannia!
#23 RE: Rule, Britannia!
Ohne jetzt hier großartig politisieren zu wollen:
Ich mag die LO-Fähigkeit britischer romantischer Orgelexporte, bewundere die fantastischen britischen Kathedralchöre, verehre Monty Python, aber in der ganzen Diskussion fand ich die etwas derbe Meinung von Noel Gallagher sehr zutreffend. Er meinte, Politiker sollten tun, "wofür wir sie bezahlen, also das Land regieren und sich entscheiden. Was fragen sie denn das Volk? 99 Prozent der Leute sind dumm wie Schweinescheiße".
Um die jungen Leute auf der Insel tut es mir leid.
#25 RE: Rule, Britannia!
Zitat
werden englische Hochdrucktröten jetzt teurer?
Nach dem Kursabsturz des Pfundes gestern wohl eher billiger...
Ganz ehrlich: Ich bin traurig und erschüttert. Ich hoffe, das wird in Brüssel und allen anderen Mitgliedsländern ein Weckruf sein, dass Europapolitik dem Bürger nicht abstrakt sondern als Vorteil fühlbar sein muss.
#27 RE: Rule, Britannia!
Zitat von Machthorn
Nach dem Kursabsturz des Pfundes gestern wohl eher billiger...
Ganz ehrlich: Ich bin traurig und erschüttert. Ich hoffe, das wird in Brüssel und allen anderen Mitgliedsländern ein Weckruf sein, dass Europapolitik dem Bürger nicht abstrakt sondern als Vorteil fühlbar sein muss.
Ja, ich habe in einer Sendung am Donnerstag mit deutschen Europaparlamentariern palavert, die parteiübergreifend bestätigten, dass die EU ein Akzeptanzproblem in nicht wenigen EU-Ländern habe. Und ich habe eine gewisse Ratlosigkeit herausgehört, wie man das ändern kann. Meine Vorschläge: Entscheidungsebenen so weit wie möglich nach unten verlagern, noch weitergehende Regionalisierung und vor allem: Transparenz !!!!
Die "Geheimdiplomatie" um TTIP z.B. hat auch bei mir ein beträchtliches Misstrauen geweckt gegen "Die da oben", die offensichtlich bar jeder demokratischen Kontrolle Entscheidungen fällen, die massiv in unsere Lebensabläufe eingreifen.
Ich meine damit nicht so einen (medial plakativ darstellbaren) Pipifax wie "Chlorhühnchen", sondern z.B. die Strafen, die ich als Steuerzahler berappen muss, wenn irgendein US-Konzern uns Verbraucher erfolgreich verklagt, weil wir uns weigern, ihren Sch..... zu kaufen ...
Ich meine damit z.B. Bankkonzerne, die "too big to fail" werden und aus den Taschen der Steuerzahler gerettet werden müssen, während sich die Verursacher des Deasters mit fetten Boni nach SüDamerika oder in die Karibik absetzen.
Und diese Liste ließe sich ad infinitum fortsetzen.
Ich bin in eine junge Demokratie hineingeboren, ich bin in ihrer Aufbauphase aufgewachsen, ihre Blütezeit fiel in meine "besten Jahre". Und ich hoffe, man lässt mich noch in einer funktionierenden Demokratie selbstbestimmt und in Würde sterben - und zwar ohne dass man vorher an mir neue Medikamente und Therapien ausprobieren darf, ohne mich zu fragen, wie es unser Parlament in ein paar Wochen klammheimlich beschließen wird - vermutlich während des EM-Halbfinales Deutschland-Italien. Das Verfahren hat sich nämlich bewährt, als es während der EM vor vier Jahren um die Erlaubnis an die Kommunen ging, unsere personenbezogenen Daten zu verhökern, um die klammen Kassen aufzubessern.
(Ich habe nicht vergessen, dass an diesem Abend, einem Freitag, drei Viertel des Parlamentes und die gesamte Journaille vor der Glotze hockten, statt ihre Arbeit ordentlich zu machen. Für die Debatte und Abstimmung über die Vorlage, die unverdächtig "Ergänzung des Meldegesetzes" hieß, brauchten die knapp zwei Dutzend anwesenden Abgeordneten unter Vorsitz der Vizepräsidentin Petra Pau - von der angeblich bürger- und freiheitsfreundlichen Linkspartei - exakt 52 Sekunden - ja, Sekunden, kein Schreib- oder Denkfehler, im Protokoll der Sitzung nachzulesen.)
Ich fürchte indes, wir haben in spätestens 15 Jahren eine Ökonomiediktatur und/oder neofaschistische Regierungen in vielen Teilen Europas ...
Gebe Gott, dass ich mich irre ...
So, jetzt aber genug politisiert. Jedenfalls von meiner Seite.
LG und schönes Wochenende
Michael
#30 RE: Rule, Britannia!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!