Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rule, Britannia!
#2 RE: Rule, Britannia!
Jo, das hat was. Einer der Jungs aus meiner Gang lässt sich das nie entgehen und besitzt ein lückenloses Video-Mitschnitt-Archiv der live-Übertragungen der letzten 30 Jahre ... Zu seinem 50. Jubelfest habe ich mit den Kollegen der BBC gedealt und ihm die Aufzeichnung aus seinem Geburtsjahr auf CD beschafft.
Über "Rule Britannia" gibt es eine schöne Fantasie von Guilmant und irgendwo in meinem Fundus liegt noch eine Fuge, die ich mal aufgrund einer Wette darüber gestrickt habe.
LG
Michael
Ich bin kein Brite. Aber wenn ich den Stolz und die Inbrunst des mitsingenden Publikums sehe, kann ich mich einer tiefen Ergriffenheit kaum erwehren. Einmal möchte ich auf mein Land so stolz sein wie die Briten auf ihres.
In Ergänzung aus einem Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro [grin]
#4 RE: Rule, Britannia!
Na, da musst Du mal in der Kathedrale von Luxemburg das Te Deum am Nationalfeiertag erleben. Wenn da am Schluss die Nationalhymne "Ons Hemecht" gesungen wird - beide Strophen als gewaltiges Crescendo angelegt und am Schluss vom Generaltutti einer fetten, spätromantischen Orgel aus der lokalen Werkstatt Haupt mit unglaublich schönen Zungenchören begleitet - dann heult man Rotz und Wasser.
LG
Michael
#6 RE: Rule, Britannia!
#9 RE: Rule, Britannia!
#11 RE: Rule, Britannia!
Jo, ich guck' heute Abend mal.
Jetzt muss ich gleich zum Sektfrühstück. Eine Kollegin hat es in meinem Umfeld 25 Jahre ausgehalten - das muss belohnt werden ...
Für die pünktliche Lieferung der Nachrichtenstrecke kann ich heute keine Garantie übernehmen. Der Letzte schaltet den Sendeautomaten ein ...
LG
Michael
#12 RE: Rule, Britannia!
Hallo,
Zitat von Gemshorn
Ich bin kein Brite. Aber wenn ich den Stolz und die Inbrunst des mitsingenden Publikums sehe, kann ich mich einer tiefen Ergriffenheit kaum erwehren. Einmal möchte ich auf mein Land so stolz sein wie die Briten auf ihres.
nun ja, ich bin auch kein Brite und als Kathole bin ich ja eher Internationalist. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man sich in der Wahlkabine doch weniger von Folklore, Emotion und Euphorie über die alten und vergangenen Zeiten, als stärker von Rationalität leiten lassen sollte. Was ich aus aktuellem Anlass in den letzten Wochen in der Presse gelesen, im Radio gehört und im TV (meist spät) gesehen habe, hat bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck über den Wert solcher Emotionen hinterlassen.
Beste Grüße von der sonnig-heißen Waterkant
Christoph P.
P.S.: Wenn sich jetzt die Schotten doch abspalten sollten, und dazu vielleicht auch noch die (Nord-)Iren, gibt es dann überhaupt noch Großbritannien?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!