Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich möchte mich kurz vorstellen
#16 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
#17 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
#18 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
Zitat von Wichernkantor
Genau das. [grin]
LG
Michael
Thread steht: http://sakralorgel.forumprofi.de/index.php?topic=2014.0
#21 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
Ja ... hab als kleines Kind den Orgelklang gehört und dann war es geschehen. Hatte nicht das Glück diesbezüglich groß gefördert zu werden. Habe dann mit anderen Tasteninstrumenten mich durch die Musikschule gearbeitet. Orgel habe ich wie du auch dann autodidaktisch, viel Literatur, youtube, gut hingehört, gefragt usw. mir angeignet. Bin somit natürlich kein Profi, die kriegen bei so einer Karriere vermutlich das Stirngrausen aber ein bischen was bekomme ich auf meiner Johhnus Opus 20, inzwischen auch schon ~ 12 Jahre alt, zusammen. Ab und zu kann ich mal auf einer Pfeifenorgel spielen, was will man mehr.
So das war in Kurzversion mein Werdegang zum Orgelfan. Für Dich viel Spaß und Freude hier im Forum.
Zitat
Ja ... hab als kleines Kind den Orgelklang gehört und dann war es geschehen. Hatte nicht das Glück diesbezüglich groß gefördert zu werden. Habe dann mit anderen Tasteninstrumenten mich durch die Musikschule gearbeitet. Orgel habe ich wie du auch dann autodidaktisch, viel Literatur, youtube, gut hingehört, gefragt usw. mir angeignet. Bin somit natürlich kein Profi, die kriegen bei so einer Karriere vermutlich das Stirngrausen Freudensprung
So ähnlich war's bei mir auch! Aber mal genz ehrlich (ohne mich damit entschuldigen zu wollen): Lieber so Musik machen, als garnicht. Früher wurde viel mehr Hausmusik gemacht, da waren dann die meisten Menschen auch musikalischer, eigentlich schade, dass das nicht mehr so ist. In sofern sind wir vielleicht die letzten eine aussterbenden Spezies. [grin]
#24 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
Zitat von Orgelfan
Ja ... hab als kleines Kind den Orgelklang gehört und dann war es geschehen.
Ich war drei Jahre alt, als mein Vater mich mit auf die Orgelempore nahm um während dem Hochamt (noch alles vor Vat. II) auf Latein, dem Organisten zuzusehen. Der pneumatische Spieltisch fauchte und zischte und die vielen Töne von himmlisch säu-selnd bis zum Trompetengeschmetter fand ich faszinierend schön. Die Geschäftigkeiten des Organisten mit Händen und Füßen und sogar mit einem Pedalsolo von Lübeck haben, mich begeistert. Und ich muß wirklich unbemerkbar brav und still gewesen sein. Als der Organist fertig war und sich umdrehte, habe ich dann erklärt:" Onkel, wenn ich groß bin, werde ich Orgelist.".... und so wurde es, gegen alle Widrigkeiten
#26 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen
Zitat von Offenbass 32
Herzlich Willkommen auch von mir. Wieder ein Ahlborner mehr [smile]
Klick unten auf meine Signatur dann siehst du meine...
Sehr schönes Gerät! Da kann meine kleine DS 7 zwar nicht mithalten klangtechnisch und von der Anzahl der Register (& Manualen), aber für den Anfang bin ich damit sehr zufrieden [smile] Die Qualität und vor allem das durchdachte System, die Orgel mit möglichst wenig Aufwand öffnen und zerlegen zu können, hat mich sehr positiv überrascht.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!