Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount Hymmersive 372
Hallo,
Zitat
Auf der Unico habe ich sieben separate Wippen für die Orchesterstimmen. Wie läuft das bei den Sonüssen?
Mit dem modifizierten Sonus P235 gibt es vier handPistons für die Orchesterstimmen.
Zitat
Apropos Orchesterstimmen: ich finde manche sehr schön
Ich benutze nur das Cembalo, vor allen als Trainingsinstrument für Barockmusik, man hört dann wirklich alles - jede Note, jede Triller, jede Stimme, jede Fehler.
Off-topic: ein gutes Übungsregister ist auch der Quintadeen [mit Windgeräusche auf Maximun, Nachhall auf Null]. Auch dann hört man alles. Und es ist ein erlebnis wenn man danach mit volle Registration und viel Hall das geübte nochmals spielt.
grüße, PM
#77 RE: Viscount Hymmersive 372
Zitat von clemens-cgn
Eine Möglichkeit des Vorabstudiums des Sidekickschalters in der Praxis, wird Dir Aeoline auf Anfrage sicher an seiner Unico 400 ermöglichen.
Wenn Du in der Theorie eine Grafik nachschlagen möchtest: Download hier: http://www.viscountinstruments.com/media/wysiwyg/pdf/supporto/Manuals/UNICO/PhysisDE_ReferenceManual%20(DE)%20v113.pdf
S. 17 (rechtes Schwellpedal)
Vielen Dank. Das verschafft mir einen Eindruck.
Habe gerade gecheckt, wie sich der Sustain-Fussschalter auf dauerklingende Orchesterstimmen auswirkt:
Er hält sie am Leben!
Den Ton auf der Klaviatur angeschlagen und dann den Sustain-Schalter betätigt, kann man die Hand getrost von der Klaviatur nehmen - der Ton steht, bis der Fußschalter losgelassen wird.
Jetzt muss ich mal überlegen, für was bzw. bei was man sowas nutzen kann...
VG
Aeoline
#79 RE: Viscount Hymmersive 372
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!