Forumstreffen Mai 2018

  • Seite 7 von 17
09.02.2018 19:11
#91 RE: Forumstreffen Mai 2018
cl

Meine Gemüsebratlingphobie bedankt sich höflich Prost:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 20:27
#92 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Eine fleischlose Unterbringung wäre glatt ein Grund, das Forumstreffen höchstselbst abzusagen! pa:
pvh's weiter oben geäußerte These, dass wir recht verfressen sind... entspricht vermutlich der Wahrheit. [grin]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 20:42
avatar  Aeoline
#93 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

"Verfressen" würde ich nicht unbedingt sagen...

Wir sind halt ein Haufen von Individuailisten, die nicht nur vortrefflich über die Vor- und Nachteile der ein oder anderen Digitalorgelentwicklung diskutieren und mitunter "streiten" können, sondern auch ein Haufen "Genießer", die nach getaner Evaluationsarbeit am Ende des Tages durchaus den kulinarischen Genüssen zugeneigt sind...

Sowohl in fester, als auch in flüssiger Form...

Prost:

Ich mache da für mich auch keinen Hehl daraus: Das Rahmenprogramm bei den Forumstreffen ist für mich nicht minder wichtig, wie die zu hörenden und zu bestaunenden Instrumente. Immerhin ist das ja für mich "Urlaub" und keine "Studienreise"...

[grin] D

Es gibt aber glaube ich auch das ein oder andere vegetarische Gericht in der Lokalität... - wenn sie sich doch endlich mal melden würden...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 22:06
#94 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Zitat

"Verfressen" würde ich nicht unbedingt sagen...

Wir sind halt (...) ein Haufen "Genießer", die (...) durchaus den kulinarischen Genüssen zugeneigt sind...


Wie wahr! Herrlich!

Zitat

Das Rahmenprogramm bei den Forumstreffen ist für mich nicht minder wichtig, wie die zu hörenden und zu bestaunenden Instrumente.


Na das ist doch ein Wort! Dafuer: Was meinst du, warum ich wegen mangelhafter Kulinarik ein Forumstreffen absagen würde? Prost:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 19:52
avatar  Aeoline
#95 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Nachdem die Sondierungen bereits sehr vielversprechend verlaufen waren, konnten die Verhandlungen nunmehr zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende gebracht werden.

Unser Basislager für das Forumstreffen "in Freilassing" werden wir im

[B]Hotel Sonnenbichl in Bad Reichenhall


aufschlagen.

Prost:

Das liegt nur wenige Kilometer von Freilassing und Salzburg entfernt und ist - auch nach Rücksprache mit unserem Orgelorganisator Wichernkantor - sehr gut gelegen.

Die guten Nachrichten sind, dass wir alle für die drei Nächte in einem Haus untergebracht sind und keinerlei Verbindungsfahrten erforderlich sind. Preis und Ausstattung sind - glaubt man der HP - durchaus "PreisWert". Es gibt sogar eine Sauna, ein Dampfbad und einen kleinen Wellness-Bereich. Ich kenne zumindest einen Teilnehmer, der darüber ausgesprochen verzückt ist. Sein Nickname ist der Name irgend so eines leisen Streicherregisters...
rgel:

Die Zimmerpreise sind: 57€ pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück und 96€ pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück. Dazu kommt jeweils die Kurtaxe.

Reserviert sind bislang:
Strahlrohrflöte: EZ von Do-So
mvn: EZ von Do-So
Gemshorn: EZ von Do-So
Uwe Madsak: EZ von Do-So
Canticus: EZ von Do-So
Pipeorgan: EZ von Do-So
SaintSernin: EZ von Do-So
Aeoline: EZ von Do-So
basson16: EZ von Do-So
Metallgedackt: EZ von Do-So

Falcon2000: EZ von Do-Fr

clemens-cgn und A.: DZ von Do-So
Udo: DZ von Do-So
Wichernkantor: DZ von Do-So

[b]Bitte prüft dies und teilt mir eventuelle Änderung mögliste zeitnah mit. Bis zum 05.04. können wir kostenfrei umbuchen bzw. stornieren.


Weitere Zimmer sind auf Option gebucht. Wir haben also noch Kapazität nach oben. Also - unentschlossene Mitleser: traut' euch...



Die einzige "schlechte" Nachricht ist, dass es in dem Hotel kein Restaurant hat. Es war kein Hotel mehr zu vertretbaren Preisen zu finden, indem wir alle hätten unterkommen können und das ein Restaurant hat.

Aber es gibt 240 Meter entfernt (zu Fuß: 3 Minuten) das

[b]
[B]Restaurant Schwabenbräu in Bad Reichenhall


Diese Lokalität schien mir für unser Kick-Off-Dinner mehr als geeignet und ich habe einen Tisch für 20 Personen für den 10.05.2018 ab 18 Uhr dort reserivert.

Unser Forumstreffen beginnt also um diese Zeit dort. Ich empfehle den Check-In im Hotel und danach den gesundheitsfördernden Spaziergang zum Ort des Gelages.

Prost:

Was wir an den anderen beiden Abenden machen, das ist noch offen. Da ich nicht weiß, wohin uns Wichernkantor's Orgelexkursionen am Freitag- und Samstagabend führen werden, habe ich noch nichts weiter gesucht oder reserviert.

Wer sich für meine Meinung interessiert: Wir sollten am Kick-Off-Dinner die Qualitäten des Schwabenbräu untersuchen und - insofern man uns dort zufriedenstellt - auch an den folgenden Abenden dort einkehren. Die Nähe zum Hotel bietet sich halt einfach an, damit auch der ein oder andere dem Bacchus zusprechen kann...



Wir können dann hoffentlich auch am 10.05. noch ein Plätzchen für uns an den folgenden Tagen reservieren. Das Schwabenbräu scheint recht groß zu sein.

Insofern - jetzt kann es losgehen!!

Mal sehen, was unser Wichernkantor für ein tolles "Rahmenprogramm" um das Rahmenprogramm herum aufstellt.

[grin] D [grin]

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 20:07
#96 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Uh, das sieht toll aus!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 00:28
#97 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Intonationsmeister

Na das schaut doch wieder mal nach einem Volltreffer aus. Prost: Für Bad Reichenhall auch äußerst günstige Preise.

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:52
avatar  mvn
#98 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
mvn

Da scheinen sich glatt meine letztes Jahr gemachten "Forumstreffen-Greenhorn-Erfahrungen" fortzusetzen - der rote Faden wird klar fortgesetzt - mir gefällt dieser rote Faden.

Aeoline - ich freue mich...

P.S. habe natürlich auch nichts anderes erwartet...

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:59
#99 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Liebes verzücktes Streichregister,
vielen Dank für Deine Organisation. Das sieht wirklich gut aus. Und die frische Luft nach unserem Gelage wird uns gut tun. Notfalls können wir uns gegenseitig stützen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch. Sind ja nur noch 86 Tage.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:08
#100 RE: Forumstreffen Mai 2018
cl

Die zwei aus der Muppettschen Loge freuen sich riesig. So gibt es im Hotel sogar einen Gradierraum und kostenfreie Rollatorausleihmöglichkeit (wenn´s denn unbedingt notwendig sein sollte). Vielen Dank .
Gibt es schon Informationen über Parkmöglichkeiten?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 18:56
avatar  dhm
#101 RE: Forumstreffen Mai 2018
dh
dhm

Moin zusammen,

Gäbe es noch Platz für einen weiteren Teilnehmer am Forumstreffen?
Ich könnte leider erst ab dem Freitagmittag mitmachen, weil ich am Himmelfahrtsabend für eine Messe spielen/dirigieren muß. Nachher aber hätte ich keine Eile und würde frühestens am Montag zurückfliegen.

Gruß,
Douglas.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:46
avatar  Aeoline
#102 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Hallo Douglas,

"gäbe" und "könnte" sind recht schwammige Begriffe.

Möchtest Du an unserem Treffen teilnehmen? - wenn ja: welche Übernachtungsmöglichkeiten brauchst Du? - EZ? - DZ? - von wann bis wann?

Wenn Du konkret fragst, will ich gerne im Hotel nachfragen und für Dich / Euch eine Übernachtungsgelegenheit abchecken...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 21:18
avatar  dhm
#103 RE: Forumstreffen Mai 2018
dh
dhm

Hallo Aeoline,

Ja, bitte! Wenn möglich EZ von Freitag bis Montag. Danke!

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 21:36
avatar  Aeoline
#104 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Hallo Douglas,

die Anfrage an das Hotel ist raus. Sobald ich Antwort bekomme, erfährst Du es hier...

Wäre toll, wenn es klappt und wir einen weiteren Teilnehmer begrüßen könnten.

Dafuer:

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:11
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#105 RE: Forumstreffen Mai 2018
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Hallo zusammen nach ewig langer Zeit,wo ich nicht mal zum Mitlesen Zeit hatte...
Also wenn Eure Planung insofern gleichgeblieben ist, dass Salzburg am Samstag am Programm steht, dann stehen die Chancen gut, dass ich (bzw. wir) für ein paar Stunden Eure Gesellschaft genießen dürfen - sofern von Eurer Seite nichts dagegen spricht ; dienstfrei hab ich mir den Samstag jedenfalls reserviert ....
Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!