Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen Mai 2018
rgel: Forumstreffen rgel:
vom 10. – 12. Mai 2018
in der Sakralorgelwelt Peter Voitz GmbH,
Lindenstraße 6
83395 Freilassing
stattfinden wird.
Weitere Planungen werden folgen, aber es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin. [wink]
#2 RE: Forumstreffen Mai 2018
Der WAF liegt bei 100 Prozent! Dafuer:
Voitz hat in einer Freilassinger Kirche dem Vernehmen nach eine repräsentative Hauptwerk-Installation stehen. Damit dürfte sich für uns (jedenfalls für mich) eine Erkenntnislücke schließen.
Im nahegelegenen Salzburg steht uns am Samstag sicher die ein- oder andere Emporentüre offen. Die schöne Metzlerin in der Franziskanerkirche stünde da weit oben auf meiner Liste.
LG
Michael
In ganz unmittelbarer Nähe seines Orgelhauses (3 Minuten) hat Voitz eine Monarke (48kanalig!) installiert, auch die steht uns zur Besichtigung offen. Im Orgelhaus selber erwarten uns die bekannten Marken und natürlich Hauptwerkslösungen, inkl. der Viscount Hymmersive, auf die nicht wenige von uns schon sehr gespannt sind.
Was den Rahmen des Treffens betrifft, hätten wir eine Anreise am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 10. Mai 201 angedacht, das "offizielle" Programm beginnt dann am Freitag nach dem Feiertag und wird wie ich vermute in bewährter Weise vom Vergnügungsausschuss des Forums vorbereitet. [smile] Die Heimreise kann spätestens am Samstag Nachmittag/Abend stattfinden, damit am Sonntag wieder jeder, der Dienst hat, auf seiner Orgelbank sitzen kann.
#4 RE: Forumstreffen Mai 2018
Das klingt sehr interessant und ich bin dabei. Was ich ein wenig schade finde, ist die kurze Zeit. Das Forumstreffen wäre ja schon am Samstag wieder vorbei. Sicherlich liegt es daran, dass viele Forumsmitglieder zu Himmelfahrt am Vormittag und am Sonntag wieder in ihren Gemeinden spielen müssen. Zwei Wochen früher wäre die zeitliche Konstellation wie in diesem Herbst. Montag wäre ein Brückentag. Aber sei es drum, toll, dass es wieder ein Treffen gibt auf dass man sich freuen kann.
LG
Matthias
#5 RE: Forumstreffen Mai 2018
#6 RE: Forumstreffen Mai 2018
Hallo ihr Lieben,
die Überlegung und den Hinweis von Matthias das Treffen 2 Wochen früher zu planen, also vom Samstag den 28.04.2017 bis 01.Mai 2017 finde ich super. Vielleicht geht da ja noch was.....
Aber auch 2 Wochen später, über Himmelfahrt, bin ich und meine Lebensgefährtin, selbstverständlich, dabei. Dafuer:
1 DZ ist zu reservieren. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Udo
#8 RE: Forumstreffen Mai 2018
O Wunder... eben habe ich den Dienstplan in unserer Kirchgemeinde für 2018 erstellt (5 Kirchen) und mir ohne zu wissen um das Treffen 2018 an diesem Datum selber "frei gegeben"
Sofort habe ich mir die Termine notiert.
Gerne werde ich teilnehmen.
Von mir aus kann das Treffen auch auf den Sonntag erweitert werden..... Dafuer:
P.S. Zudem werde ich mir diesmal rechtzeitig ein "Pickerl" besorgen - wir sind ja so nahe bein unseren freundlichen Ost-Nachbarn!!!
LG
Martin
#10 RE: Forumstreffen Mai 2018
#11 RE: Forumstreffen Mai 2018
#12 RE: Forumstreffen Mai 2018
Auf Grund der großen Entfernung (und meines Handycaps), pläDiere ich ebenfalls für eine Verlängerung um den Sonntag.
Für eine Bahnverbindung Köln-Freilassing benötige ich ca. 8 Stunden. Am Donnerstag könnte ich die Erstkommunionfeier noch selbst übernehmen...
#14 RE: Forumstreffen Mai 2018
Zitat von clemens-cgn
Auf Grund der großen Entfernung (und meines Handycaps), pläDiere ich ebenfalls für eine Verlängerung um den Sonntag.
Für eine Bahnverbindung Köln-Freilassing benötige ich ca. 8 Stunden. Am Donnerstag könnte ich die Erstkommunionfeier noch selbst übernehmen...
Und wenn Du einfach von Kölle über Siegen nach Wetzlar fährst? Dort würde dann ein bequemes blaues Taxi warten ...
LG
Michael
Zitat von clemens-cgn
Hinweis: Germanwings fliegt Köln-Salzburg.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!