Forumstreffen Mai 2018

• Seite 1 von 17
20.10.2017 21:27
#1 RE: Forumstreffen Mai 2018
Administrator

Zur zeitgerechten Planung darf ich verkünden, dass das nächste

rgel: Forumstreffen rgel:
vom 10. – 12. Mai 2018

in der Sakralorgelwelt Peter Voitz GmbH,
Lindenstraße 6
83395 Freilassing

stattfinden wird.

Weitere Planungen werden folgen, aber es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin. [wink]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 11:07
#2 RE: Forumstreffen Mai 2018
Moderator

Der WAF liegt bei 100 Prozent! Dafuer:

Voitz hat in einer Freilassinger Kirche dem Vernehmen nach eine repräsentative Hauptwerk-Installation stehen. Damit dürfte sich für uns (jedenfalls für mich) eine Erkenntnislücke schließen.
Im nahegelegenen Salzburg steht uns am Samstag sicher die ein- oder andere Emporentüre offen. Die schöne Metzlerin in der Franziskanerkirche stünde da weit oben auf meiner Liste.

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 11:22
#3 RE: Forumstreffen Mai 2018
Administrator

In ganz unmittelbarer Nähe seines Orgelhauses (3 Minuten) hat Voitz eine Monarke (48kanalig!) installiert, auch die steht uns zur Besichtigung offen. Im Orgelhaus selber erwarten uns die bekannten Marken und natürlich Hauptwerkslösungen, inkl. der Viscount Hymmersive, auf die nicht wenige von uns schon sehr gespannt sind.

Was den Rahmen des Treffens betrifft, hätten wir eine Anreise am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 10. Mai 201 angedacht, das "offizielle" Programm beginnt dann am Freitag nach dem Feiertag und wird wie ich vermute in bewährter Weise vom Vergnügungsausschuss des Forums vorbereitet. [smile] Die Heimreise kann spätestens am Samstag Nachmittag/Abend stattfinden, damit am Sonntag wieder jeder, der Dienst hat, auf seiner Orgelbank sitzen kann.

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 11:39
#4 RE: Forumstreffen Mai 2018

Das klingt sehr interessant und ich bin dabei. Was ich ein wenig schade finde, ist die kurze Zeit. Das Forumstreffen wäre ja schon am Samstag wieder vorbei. Sicherlich liegt es daran, dass viele Forumsmitglieder zu Himmelfahrt am Vormittag und am Sonntag wieder in ihren Gemeinden spielen müssen. Zwei Wochen früher wäre die zeitliche Konstellation wie in diesem Herbst. Montag wäre ein Brückentag. Aber sei es drum, toll, dass es wieder ein Treffen gibt auf dass man sich freuen kann.

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 12:58
#5 RE: Forumstreffen Mai 2018
Moderator

Tröste dich, Matthias.
Vielleicht machen wir dann als Nächstes ja die ganz große Sause, die Harald schon länger im Herzen bewegt: Paris ... Dafuer:

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 13:14
#6 RE: Forumstreffen Mai 2018

Dafuer: Ok, da brauche ich dann ein Doppelzimmer und bringe meine Liebste mit.
LG
Matthias

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 14:35
#7 RE: Forumstreffen Mai 2018
udo

Hallo ihr Lieben,
die Überlegung und den Hinweis von Matthias das Treffen 2 Wochen früher zu planen, also vom Samstag den 28.04.2017 bis 01.Mai 2017 finde ich super. Vielleicht geht da ja noch was.....

Aber auch 2 Wochen später, über Himmelfahrt, bin ich und meine Lebensgefährtin, selbstverständlich, dabei. Dafuer:
1 DZ ist zu reservieren. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Udo

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 14:48
#8 RE: Forumstreffen Mai 2018
Me

Ich finde den Termin super und hätte nichts dagegen, bis Sonntag zu verlängern [grin]

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 18:55
#9 RE: Forumstreffen Mai 2018
mvn

O Wunder... eben habe ich den Dienstplan in unserer Kirchgemeinde für 2018 erstellt (5 Kirchen) und mir ohne zu wissen um das Treffen 2018 an diesem Datum selber "frei gegeben"

Sofort habe ich mir die Termine notiert.

Gerne werde ich teilnehmen.
Von mir aus kann das Treffen auch auf den Sonntag erweitert werden..... Dafuer:

P.S. Zudem werde ich mir diesmal rechtzeitig ein "Pickerl" besorgen - wir sind ja so nahe bein unseren freundlichen Ost-Nachbarn!!!

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 19:37
#10 RE: Forumstreffen Mai 2018
Moderator

Also, wenn sich spontan ein Votum für die Einbeziehung des folgenden Sonntages abzeichnet - ich bin dabei. Dafuer:
Wir werden uns garantiert nicht langweilen ...
Ich denke bereits in mehreren organologischen Optionen.

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 20:14
#11 RE: Forumstreffen Mai 2018

Dafuer: Das wäre eine Alternative, wenn wir das Treffen bis Sonntag verlängern könnten. Ich komme auf jeden Fall. Für mich bitte ein Einzelzimmer buchen.

Mit den Bahnkarten werde ich noch ein Weilchen warten.

LG
Matthias

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 21:42
#12 RE: Forumstreffen Mai 2018
cl

Auf Grund der großen Entfernung (und meines Handycaps), pläDiere ich ebenfalls für eine Verlängerung um den Sonntag.
Für eine Bahnverbindung Köln-Freilassing benötige ich ca. 8 Stunden. Am Donnerstag könnte ich die Erstkommunionfeier noch selbst übernehmen...

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 21:47
#13 RE: Forumstreffen Mai 2018
Administrator

Mir scheint, es gibt eine starke Tendenz, den Sonntag "mitzunehmen"... Ich bin diesmal in der privilegierten Lage, eine relativ kurze Anreise zu haben. Mir ist alles Recht. [smile]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2017 21:48
#14 RE: Forumstreffen Mai 2018
Moderator

Zitat von clemens-cgn

Auf Grund der großen Entfernung (und meines Handycaps), pläDiere ich ebenfalls für eine Verlängerung um den Sonntag.
Für eine Bahnverbindung Köln-Freilassing benötige ich ca. 8 Stunden. Am Donnerstag könnte ich die Erstkommunionfeier noch selbst übernehmen...

Und wenn Du einfach von Kölle über Siegen nach Wetzlar fährst? Dort würde dann ein bequemes blaues Taxi warten ...

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 00:18
#15 RE: Forumstreffen Mai 2018
pv
pvh

Zitat von clemens-cgn

Hinweis: Germanwings fliegt Köln-Salzburg.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!