Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen Mai 2018
Ich habe eine Rechnung vom 22.12.2008 herausgesucht: Peter Voitz Musikcomputer & Instrumente -Ihr Partner für Sakralorgeln und virtuelle Orgeln mit Hauptwerk: 1x Crumhorn Labs, Hauptwerk 3, Basic Edition (Weihnachts-Aktionspreis) 161,00 €.
Das war mein Start in die virtuelle Sakralorgelwelt mit zwei übereinandergestellten Korg und einem Kawai Keyboard, ein midifiziertes Dr. Böhm Vollpedal, Verstärker, zwei Boxen und ein PC mit Monitor. Das hatte ich alles schon und das Hauptwerkprogramm war das, was noch fehlte. Seither hat sich viel bewegt, aber es hatte bereits die Türe zu einer anhörenswerten Kirchenorgelmusik at home ohne den Kauf einer digitalen Sakralorgel geöffnet.
Herr Voitz ist ein A-Kirchenmusiker und für uns gerade auch für Hauptwerk ein kompetenter Ansprechpartner. Im Umfeld Salzburg gibt es dazu Vieles zu Hören und zu Bestaunen. Schön, schön ich freue mich drauf.
Michael
#17 RE: Forumstreffen Mai 2018
Zitat von chp
Hinweis: Germanwings fliegt Köln-Salzburg.
Lieber Christoph, vielen Dank für den Hinweis. Die Preise sind am Feiertag nicht zu verachten. Die Zusatzwege wollen mit Handycap alle wohl beachtet sein..... Mein Urlaub im Brotberuf ist noch lange nicht genehmigt.
@ Wichernkantor: Zu gegebener Zeit komme ich gerne auf Dich zurück.
Nach wie vor pläDiere ich, den Sonntag Dafuer: ggfs. fakultativ mit aufzunehmen.
#18 RE: Forumstreffen Mai 2018
#19 RE: Forumstreffen Mai 2018
Hallo,
Zitat von clemens-cgn
Lieber Christoph, vielen Dank für den Hinweis. Die Preise sind am Feiertag nicht zu verachten. Die Zusatzwege wollen mit Handycap alle wohl beachtet sein.....
ich habe bisher immer ca. 2 Monate vor dem Flug die besten Preise nach Salzburg bekommen, allerdings, seufz!, mit AirBerlin... [sad]
Der Flughafen in Salzburg ist sehr übersichtlich, sehr, sehr kurze Wege und die Busanbindung an den Hauptbahnhof ist völlig problemlos (Bushaltestelle 50 oder 70 m außerhalb des Terminals), der Weg vom Gepäckband zur Bushaltestelle ist kürzer als am Hbf München von einem zentralen Gleis zum Holzkirchner Flügelbahnhof, von dem manche Regionalzüge (Meridian) nach Salzburg fahren. Nach Freilassing sind es vom Salzburger Hauptbahnhof 5 Minuten.
Fahrstrecke (Auto, Taxi) vom Salzburger Flughafen nach Freilassing Bhf sind 9,5 km, zum Salzburger Hbf 6,5 km oder ebenfalls 9,5 km (schnellere Strecke über die Autobahn).
Der Brückentag verspricht auf der Straße viel Stau...
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Hallo,
Zitat von Gemshorn
Mehr als ich kann ich doch wirklich nicht sagen... [grin]
das war auch eher eine Warnung an die, die die Nockerln noch nicht kennen. [wink]
Das schöne an Salzburger (und österreichischen?) Gasthäusern ist es, dass es ganz üblich ist, den Nachtisch zusammen zu bestellen. Nockerln werden sowieso nur für mehrere Personen gebacken, für Einzelpersonen wird der Nachtisch nicht angeboten und die Wartezeit beträgt schon 20 Minuten. Wenn das nicht so ist, so sagen meine Salzburger Freunde, stimmt mit dem Lokal etwas nicht. Andere empfehlenswerte und hochkalorige Nachspeisen/Mehlspeisen in Salzburg mit lustigen Namen, die man eigentlich immer teilt oder teilen muss, weil man voher schon so viel gegessen hat: Kaiserschmarrn (wenn er gut sein soll: 20-30 Minuten Wartezeit!), Moor im Hemd, Besoffene Kapuziner. Wenn ein Lokal dazu Eis anbietet, nehmen meine österreichischen Freunde Reißaus: Das sei der schreckliche Einfluss der Piefkes. [wink]
Übrigends bietet Salzburg eines der besten und authentischsten mexikanischen Lokale*, die ich kenne. Der Wirt ist Mexikaner und hat eine Salzburgerin geheiratet. Nur leider hat das Lokal fast immer geschlossen, wenn ich Zeit habe vorbeizukommen...
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
* war ein früheres Forentreffen nicht einmal in einem Tex-Mex-Lokal?
#26 RE: Forumstreffen Mai 2018
Salzkartoffeln "en Minute" schlagen ja auch mit 25 Min. in der gehobenen Gastronomie zu Buche.
Zitat von chp
* war ein früheres Forentreffen nicht einmal in einem Tex-Mex-Lokal?
Ja das Hotel mit Mexikanischer Küche war sehr ordentlich (mit Herz und Barplatz für aktive Raucher [wink]). Auf Reisen pflege ich stets der regionalen Küche den Vorzug zu geben. Auf dem vorvorletzten Treffen erinnere ich heute noch geschmacklich das eigentliche Notgericht für Spätankömmlinge: "hausmacher Tellersülze" in einem über 300 Jahre alten Gasthaus.
#28 RE: Forumstreffen Mai 2018
#29 RE: Forumstreffen Mai 2018
Ihr Lieben,
nur zur Informationisierung:
Habe den Termin vorläufig auch bei mir im Terminplaner eingetragen da bisher dort noch keine Eintragungen waren.
Derzeit mit Fragezeichen versehen. Wenn jedoch alles gut läuft, bin ich dabei und Clemens würde auch keinerlei Probleme mit Anfahrt und Abfahrt haben [wink]
Vielleicht können wir ja, vorausgesetzt es bleibt bei meiner Planung, den Einen oder Anderen mitnehmen oder unterwegs einsammeln...........
Derzeit freue ich mich jedenfalls einfach mal auf unser Treffen. Mich ärgern wenn es doch nicht klappt, kann ich mich ja immer noch wenn es wirklich nicht dazu käme, mitforumstreffen zu können.
Muß jetzt ein bißchen üben gehen damit ich auch was spülen kann
Wegen der zu diesem Zeitpunkt bei mir noch in vollem Gang befindlichen Probezeit kann ich derzeit leider nicht verbindlich zusagen - ob ich den Brückentag freinehmen kann wird sich zeigen. Ich selbst wäre ja sehr Dafuer: Sobald ich verbindlich mehr sagen kann, werde ich dies tun (zumal ich sehr gerne wieder mitkommen würde).
Schöne Grüße aus dem feinstaubverseuchten Stuttgart,
Johannes
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!