Vorstellung von PM

  • Seite 2 von 2
04.12.2017 22:28
avatar  PM
#16 RE: Vorstellung von PM
PM
PM

Das hast du Recht, ich habe die Cambiare 315 gespielt, außerdem nur mit 2 klaviers samplesets [und es is eine 3 klaviers…….].

Es gibt mehr Cambiares: auch 310 und 323 [hässliche Gehäusen, finde ich].

Der 315 finde ich ein sehr schönes Gehäuse, aber ist m.e. viel zu teuer: €18.790 bei Stolk Orgeln [vielleicht im Deutschland / Österreich billiger?]. Und die Monitore sind viel zu klein, ein große 3 klaviers soll da Probleme haben alle Register gut ab zu bilden.

Viele Grüße,
PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:09
#17 RE: Vorstellung von PM
cl

Hallo PM,
Noorlander ist von Hause aus soweit ich weiß, Pfeifenorgelbauer.
Einen Beleg dafür findest Du hier: https://www.gebrauchtorgel.eu/de/pfeifenorgeln/Noorlander-15-II-P

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:38
avatar  PM
#18 RE: Vorstellung von PM
PM
PM

Hallo Clemens,

Einer der Organhändler hat mir das gesagt (erinnere mich nicht, wer das war). Seine Aussage scheint nicht richtig zu sein. Danke für die Korrektur!

Gruß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:46
#19 RE: Vorstellung von PM
cl

Hallo PM,
das eine muß das andere ja nicht ausschließen
Das wäre nicht die erste Orgelbaufirma, die mangels Aufträgen, mal ein paar Regale oder Möbel baut.... evtl. sogar auf einer Baustelle eine Holzdecke einzieht [wink]
Auf diese Weise kann man flaue Zeiten überbrücken und die Mannschaft halten. Dafuer:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!