Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue ALLEN-Orgel im Petersdom
#106 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
Eigentlich wäre das ein Thema für "kreuz.net". Aber diese Quelle meiner Dauerbelustigung ist ja versiegt ...
Zum Thema "DO und Bauschäden": Als anno 2000 eine Kirche hier in der Nachbarschaft eine Digitalorgel bekommen sollte, rückten drei Verhinderer im Obergedönsrats-Rang aus dem fernen Landeskirchenamt an, um das Presbyterium einzuschüchtern. Als einfach niemand ihnen glauben wollte, dass ein Positiv (immerhin mit Pedal!) "dankbarer" sei als eine wertige DO, drohten sie, die Mitglieder des Presbyteriums seien mit ihrem Privatvermögen haftbar für Bauschäden, die durch Einbau und Verwendung einer DO entstünden. Die Kirchenvorsteher haben nur müde gelächelt und das "Trio Infernal" rückte unverrichteter Dinge wieder ab.
Orgel und Kirche stehen noch heute - beide unbeschädigt. Letztere wurde zwischenzeitlich renoviert. Für die These, dass die DO den Renovierungsbedarf herbeigeführt habe, fand sich kein Laudator ...
Kleine Arabeske: Einer der Obergedönsräte ist noch im Amt - und Mitherausgeber einer "Handreichung", in denen den Gemeinden empfohlen wird, Pianiergeräte zur Begleitung von NGL zu beschaffen ... Honni soit, qui mal y pense.
Hoffentlich halten die Gewölbe das aus ...
LG
Michael
#107 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #105
WAS HAT DAS BITTE MIT DITALORGELN ZU TUN ?
Der Thread befasst sich mit einer DO im Petersdom.
Die DO wurde nun entfernt.
Wüsste nicht, warum ein Post in diesem Thread, der sich mit der Präsenz oder nicht-mehr-Präsenz dieser DO im Petersdom befasst, nichts mit Digitalorgeln zu tun hätte??!?
VG
Aeoline
#110 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
#111 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #110
Na, die Orgel ist doch weg ...
Hä?
Ich peil's nicht...
VG
Aeoline
#113 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
Ich will die Katze!!!!
Ich will die laufende Katze als GIF...
Thread-Thema hin oder her... - ich will die Katze...
VG
Aeoline
Ich hab' die Katze schon längst....
Aber aufgrund des neuen PC fehlt mir gerade die Möglichkeit, die Katze in die Wolken zu verschieben...
VG
Aeoline
ICH HAB DIE KATZE !!!
ICH HAB DIE KATZE !!!
Ne - ne - ne - ne - neeee - ne...
Und das hat jetzt wirklich absolut nix mit DO oder PO oder sonstwas zu tun...
VG
Aeoline
Das Problem ist wohl nicht die Digitalorgel an sich, sondern die für 0-100%-Katholiken, Lutheraner, Neuapostolen und sonstige Ungläubige unhörbaren bad vibrations, welche die Bedienung der Tasten sowie die Membranen der angeschlossenen Lautsprecher verursachen.
Nur sehr wetterfühlige 101-1000%-Katholiken (zu denen auch ich zähle) können das überhaupt mit ihren Schnurrhaaren wahrnehmen (die Katze ist also gar nicht so weit weg vom Thema).
Eine groß angelegte Studie wird das in naher Zukunft beweisen. Der erste Whistleblower aus dem DO-Gewerbe hat schon seine uneingeschränkte Zusammenarbeit angekündigt.
Und natürlich ist das NICHT ironisch gemeint, sondern ganz ernst. Ich verbreite doch keine FAKE NEWS ...
#120 RE: neue ALLEN-Orgel im Petersdom
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!