Physis VCE-Definitionsdateien

  • Seite 3 von 3
19.02.2018 22:03
#31 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
cl

Hurrah, wir haben sie an Romanus.
Dabei war das doch noch gar nicht meine Absicht.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:57
avatar  Romanus ( gelöscht )
#32 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn

Hurrah, wir haben sie an Romanus.


Bin immer offen für einen Test. Die Mixtuur IV könnte auch interessant sein.

Zitat von clemens-cgn

Dabei war das doch noch gar nicht meine Absicht.


Wieso denn nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:20
avatar  PM
#33 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
PM
PM

Zitat von Romanus
Die Mixtuur IV könnte auch interessant sein

Habe ich. Interessant:ja. Deine Wunschmixtur: 99.99% nein.
LG, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 21:25
avatar  Aeoline
#34 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
avatar

Es wäre wirklich interessant, wenn Viscount einen Download seiner VCE-Stimmen aller Instrumente und Regionen auf der Website anbieten würde.
Dafuer:

Kostenlos wäre natürlich super - aber neben mir wären sicher auch andere Unico/Concerto-User bereit, einen Obolus dafür zu entrichten. Die Mühe und den Aufwand z.B. eine Batterie Spanierinnen zu intonieren würde ich mir etwas kosten lassen - könnte ich sie dann in meine Unico laden...

Eminent bietet das seinen Kunden kostenlos an. Wer eine Eminent und die Intonationssoftware gekauft hat, kann sich hier zahlreiche Alternativ-Samples herunterladen.
Dafuer: Dafuer:

Klar - jetzt werden einige sagen: In den Physis-Orgeln befinden sich eben diese bei Eminent angebotenen "Schatten"-Register doch schon "per default" in den Auswahllisten der Alternativ-Register - aber eben nicht alle... - oder auch nicht ggf. mittlerweile neu entwickelte...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 21:06
avatar  Romanus ( gelöscht )
#35 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Es wäre wirklich interessant, wenn Viscount einen Download seiner VCE-Stimmen aller Instrumente und Regionen auf der Website anbieten würde.


Das würde auch ich sehr begrüßen ! Dafuer:

Zitat von Aeoline

Eminent bietet das seinen Kunden kostenlos an. Wer eine Eminent und die Intonationssoftware gekauft hat, kann sich hier zahlreiche Alternativ-Samples herunterladen.


Eminent ist eigentlich ein echter Geheimtip unter den Orgelherstellern, wenn es in Wien oder in Österreich überhaupt eine Repräsentanz gäbe, hätte ich vielleicht schon längst eine Eminent. Natürlich würde ich sie vor dem Kauf zumindest probespielen wollen und der nächstliegende Händler ist in München, ich müsste mir also für ein Probespiel extra mindestens einen Urlaubstag nehmen.
Tatsache ist, dass diese Marke die mit Abstand umfassendsten und vielseitigsten Intonationsmöglichkeiten bietet, die man sich nur erdenken kann. Allerdings sind sie im Preis-Leistungsverhältnis auch deutlich teurer als die Sonüsse und Physis-Glorias, wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum sie sich bis heute nicht durchgesetzt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 21:11
avatar  Aeoline
#36 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
avatar

Zitat von Romanus
...Tatsache ist, dass diese Marke die mit Abstand umfassendsten und vielseitigsten Intonationsmöglichkeiten bietet, die man sich nur erdenken kann. Allerdings sind sie im Preis-Leistungsverhältnis auch deutlich teurer als die Physis-Glorias, wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum sie sich bis heute nicht durchgesetzt haben.


Tatsächlich hat mich das bei Förg ausgestellte Instrument bei unserem Forumstreffen sehr interessiert. Leider haben unsere Forumstreffen einen Nachteil - aber wirklich auch nur DEN EINEN...

[grin]

An dem Samstag in dem Orgelhaus ist dermaßen viel los, dass an einen konzentrierten Vergleich der ausgestellten Orgeln nicht zu denken ist. Auch mit Kopfhörer hat man kaum eine Chance zu einem verlässlichen Hörurteil zu kommen.

Einen ausführlichen Test einer Eminent mit deren Intonationsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten von Alternativ-Samples würde mich sehr interessieren...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:50
#37 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
cl

NL-Forumstreffen bei Eminent? So genau können wir es nirgends demonstriert bekommen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:53
#38 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
avatar
Administrator

Für mich uninteressant. Um mein Interesse zu wecken, müssten die Dinger zumindest klingen...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:57
#39 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
cl

Worüber wir uns sicher im Werk belehren lassen könnten. rgel:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:58
#40 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
avatar
Administrator

Ihr könnt. Ich wurde bereits durch meine eigenen Ohren bei Förg belehrt.
Ich habe dort viel Schönes gehört; Eminent gehörte nicht dazu.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 23:05
#41 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
cl

auch das ist ja nun schon wieder mehre Jahre her....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 15:10
avatar  Romanus ( gelöscht )
#42 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn

NL-Forumstreffen bei Eminent? So genau können wir es nirgends demonstriert bekommen.


Für mich absolut interssant, aber NL wäre schon eine größere Reise, da müßte ich mir mehrere Tag Urlaub nehmen und es schon lange vorher planen.

Zitat von Gemshorn

Um mein Interesse zu wecken, müssten die Dinger zumindest klingen...


Ich denke, das tun sie. Doch das wahre Potential liegt immer in den Intonationsmöglichkeiten und in diesem Punkt ist Eminent wohl konkurrenzlos, damit müßte wirklich jeder beliebige Klang machbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 15:54
avatar  PM
#43 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
PM
PM

Lieber Romanus, Eminents klingen auch in meine Ohren gut. Ich hatte eine, wie ich an andere Stelle im Forum geschrieben habe. Aber es ist nicht nur Intonations möglichkeiten, es ist auch Audio. Ohne externe LS klingt der Sonus m.E. besser, unter anderen deshalb habe ich jetzt ein Sonus [grin].

LG, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!