Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Physis VCE-Definitionsdateien
#31 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
Es wäre wirklich interessant, wenn Viscount einen Download seiner VCE-Stimmen aller Instrumente und Regionen auf der Website anbieten würde.
Dafuer:
Kostenlos wäre natürlich super - aber neben mir wären sicher auch andere Unico/Concerto-User bereit, einen Obolus dafür zu entrichten. Die Mühe und den Aufwand z.B. eine Batterie Spanierinnen zu intonieren würde ich mir etwas kosten lassen - könnte ich sie dann in meine Unico laden...
Eminent bietet das seinen Kunden kostenlos an. Wer eine Eminent und die Intonationssoftware gekauft hat, kann sich hier zahlreiche Alternativ-Samples herunterladen.
Dafuer: Dafuer:
Klar - jetzt werden einige sagen: In den Physis-Orgeln befinden sich eben diese bei Eminent angebotenen "Schatten"-Register doch schon "per default" in den Auswahllisten der Alternativ-Register - aber eben nicht alle... - oder auch nicht ggf. mittlerweile neu entwickelte...
VG
Aeoline
Zitat von Aeoline
Es wäre wirklich interessant, wenn Viscount einen Download seiner VCE-Stimmen aller Instrumente und Regionen auf der Website anbieten würde.
Das würde auch ich sehr begrüßen ! Dafuer:
Zitat von Aeoline
Eminent bietet das seinen Kunden kostenlos an. Wer eine Eminent und die Intonationssoftware gekauft hat, kann sich hier zahlreiche Alternativ-Samples herunterladen.
Eminent ist eigentlich ein echter Geheimtip unter den Orgelherstellern, wenn es in Wien oder in Österreich überhaupt eine Repräsentanz gäbe, hätte ich vielleicht schon längst eine Eminent. Natürlich würde ich sie vor dem Kauf zumindest probespielen wollen und der nächstliegende Händler ist in München, ich müsste mir also für ein Probespiel extra mindestens einen Urlaubstag nehmen.
Tatsache ist, dass diese Marke die mit Abstand umfassendsten und vielseitigsten Intonationsmöglichkeiten bietet, die man sich nur erdenken kann. Allerdings sind sie im Preis-Leistungsverhältnis auch deutlich teurer als die Sonüsse und Physis-Glorias, wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum sie sich bis heute nicht durchgesetzt haben.
Zitat von Romanus
...Tatsache ist, dass diese Marke die mit Abstand umfassendsten und vielseitigsten Intonationsmöglichkeiten bietet, die man sich nur erdenken kann. Allerdings sind sie im Preis-Leistungsverhältnis auch deutlich teurer als die Physis-Glorias, wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum sie sich bis heute nicht durchgesetzt haben.
Tatsächlich hat mich das bei Förg ausgestellte Instrument bei unserem Forumstreffen sehr interessiert. Leider haben unsere Forumstreffen einen Nachteil - aber wirklich auch nur DEN EINEN...
[grin]
An dem Samstag in dem Orgelhaus ist dermaßen viel los, dass an einen konzentrierten Vergleich der ausgestellten Orgeln nicht zu denken ist. Auch mit Kopfhörer hat man kaum eine Chance zu einem verlässlichen Hörurteil zu kommen.
Einen ausführlichen Test einer Eminent mit deren Intonationsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten von Alternativ-Samples würde mich sehr interessieren...
VG
Aeoline
#37 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
#39 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
#41 RE: Physis VCE-Definitionsdateien
Zitat von clemens-cgn
NL-Forumstreffen bei Eminent? So genau können wir es nirgends demonstriert bekommen.
Für mich absolut interssant, aber NL wäre schon eine größere Reise, da müßte ich mir mehrere Tag Urlaub nehmen und es schon lange vorher planen.
Zitat von Gemshorn
Um mein Interesse zu wecken, müssten die Dinger zumindest klingen...
Ich denke, das tun sie. Doch das wahre Potential liegt immer in den Intonationsmöglichkeiten und in diesem Punkt ist Eminent wohl konkurrenzlos, damit müßte wirklich jeder beliebige Klang machbar sein.
Lieber Romanus, Eminents klingen auch in meine Ohren gut. Ich hatte eine, wie ich an andere Stelle im Forum geschrieben habe. Aber es ist nicht nur Intonations möglichkeiten, es ist auch Audio. Ohne externe LS klingt der Sonus m.E. besser, unter anderen deshalb habe ich jetzt ein Sonus [grin].
LG, PM
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!