Altes Harmonium oder neue DO?

  • Seite 2 von 2
13.07.2018 10:49
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#16 RE: Altes Harmonium oder neue DO?
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Kommt drauf an, wie gut gestellt auch die Angehörigen sind, würd ich meinen..... Und natürlich müsste man - hoffentlich ist Platz genug! - auch ausserhalb die Werbetrommel rühren.
Vielleicht gibts einen Tag der offenen Tür im Altersheim, der mit einem Benefizkonzert abgeschlossen werden könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 17:42
#17 RE: Altes Harmonium oder neue DO?
avatar

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In diesem Falle kann es eigentlich gar nicht ein "entweder oder" geben.

Wenn man bei Wünsch-Dir-Was wäre, könnte man sich eine neue DO zusätzlich wünschen.
Als Ketzer stelle ich aber doch einmal die Frage nach der absoluten Notwendigkeit...…

Ein gut gewartetes Harmonium für ein paar Euros abzugeben würde ich für Frevel halten. Dann lieber dorthin spenden wo Bedarf bestünde. Dies aber einem Kirchenmusiker wegzunehmen und ihn möglicherweise damit sogar unglücklich zu machen hielte ich für fragwürdig.

Deshalb mein persönliches Fazit:
Die Situation so wie sie ist genießen so lange sie so ist, wie sie ist und darauf vorbereiten wenn die Situation sich ändert.


PS: Sollte jemand Rechtschreibfehler oder Kommafehler finden:
Darfst Du gerne behalten. Ich habe genug davon

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 06:35
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#18 RE: Altes Harmonium oder neue DO?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von kirchenmaus

Kommt drauf an, wie gut gestellt auch die Angehörigen sind, würd ich meinen.....



Kommt auch darauf an, wie gut gestellt das Klientel vor Ort ist. Vielleicht ist ja der eine oder die andere im Hause betucht und musikliebend?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!