Euer "Wunschprogramm" ...

  • Seite 2 von 2
28.07.2018 05:48
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#16 RE: Euer "Wunschprogramm" ...
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Es gibt auch die Sonntagsevangelien in einfacher Sprache: https://www.evangelium-in-leichter-sprache.de

Ein Liederbuch für Atheisten finde ich eine hochinteressante Idee; habe vor kurzem eine Hymne auf Hogwarts geschrieben. [grin]



DAS würde ich auch spannend finden. Die Fragen besingen, ohne Antworten dafür zu haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 05:50
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#17 RE: Euer "Wunschprogramm" ...
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn

Ohne die dazu gehörigen Lesungstexte und Gebetstexte kann da nur "Murks" draus werden. Derartiges Anlegen von unspezifischen Liedplänen hat man mit bereits im katholischen D-Kurs in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts ausgetrieben.



Meine Frage zielte eher auf die situativen "Lieblingslieder" in dieser community, Clemens. Bei der konkreten Liedauswahl sind die Texte auch bei uns in den süDlichen Provinzen mit im Blick.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 06:35
#18 RE: Euer "Wunschprogramm" ...
avatar
Moderator

Zitat von Jesaiah

Meine Frage zielte eher auf die situativen "Lieblingslieder" in dieser community, Clemens. Bei der konkreten Liedauswahl sind die Texte auch bei uns in den süDlichen Provinzen mit im Blick.




Mein Denkansatz war ein anderer: Was würde die primäre Zielgruppe (Du sprachst von jungen Familien) gern singen?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!