Ist das ein toller Sommer!

  • Seite 1 von 6
03.08.2018 20:23
avatar  Aeoline
#1 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar

Hallo Leute,

hat überhaupt nix mir Orgeln zu tun...
[sad]

Aber in meiner Vorfahrenkette befanden sich offenbar Leguane / Salamander / Echsen oder sonstige temperaturunempfindliche Spezies...


Ich finde, dass ist ein ganz toller Sommer...


Seit Mai...


Kein Wort der Klage wegen des Wetters kommt über meine Lippen...
Dagegen:

Es ist Freitagabend und ich sitze um 20:30 Uhr auf dem Balkon - es sind noch 30° Grad...

Ich liebe es!!!
Dafuer:

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 20:24
#2 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar
Administrator

Und ich sterbe... ich bin überhaupt nicht für den Sommer gemacht; ab 25° habe ich das Gefühl, dass es bereits zu heiß ist. Wir haben hier seit Tagen über 30°, die Wohnung steht inzwischen bei 28°...
Ich sterbe.
Achso, das sagte ich bereits.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 20:38
avatar  Aeoline
#3 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar

OK.

Wir stellen fest: unser Admin ist mindestens gegen zwei Dinge allergisch:

- Temperaturen über 25°C und
- hohe Kurvengeschwindigkeiten...

[grin] D [grin]

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 20:57
#4 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar
Administrator

Ich fühle mich entblößt! [grin]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 21:27
avatar  Romanus ( gelöscht )
#5 RE: Ist das ein toller Sommer!
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Wir stellen fest: unser Admin ist mindestens gegen zwei Dinge allergisch:

- Temperaturen über 25°C und
- hohe Kurvengeschwindigkeiten...


Wieso eigentlich hohe Kurvengeschwindigkeiten ? Was hat es damit auf sich ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 22:06
#6 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar
Administrator

Mir wurde auf einigen Forentreffen das Privileg zuteil, in Haralds schnittigem Flitzer beifahrenderweise transportiert zu werden. Das teure Auto hat natürlich eine andere Kurvenlage und Bodenhaftung als mein billiger SUV; nach einigen für mich sehr ungewohnten Manövern in engen Kurven hatte ich meine Sünden - vergangene, gegenwärtige und zukünftige - abgebüßt. [grin]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 22:32
avatar  Romanus ( gelöscht )
#7 RE: Ist das ein toller Sommer!
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Mir wurde auf einigen Forentreffen das Privileg zuteil, in Haralds schnittigem Flitzer beifahrenderweise transportiert zu werden. Das teure Auto hat natürlich eine andere Kurvenlage und Bodenhaftung als mein billiger SUV; nach einigen für mich sehr ungewohnten Manövern in engen Kurven hatte ich meine Sünden - vergangene, gegenwärtige und zukünftige - abgebüßt. [grin]


Sehr interessant ! Was für einen Flitzer hat Harald denn ? Anscheinend haben wir nicht nur beim Orgelklang gemeinsame Vorlieben. Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 22:54
#8 RE: Ist das ein toller Sommer!
cl

Mir wurde das Privileg des Beifahrers auch schon über längere Strecken zuteil. Bei diesem Fahrer am Steuer fühlte ich mich sicher, wie in Abrahams Schoß. Eines Spezialabo bei Christophorus oder gar dem Chef persönlich, bedurfte es nicht.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 22:55
avatar  Aeoline
#9 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar

Ach... das war gar nix....

Wenn wir in DE auf eine Kurve zufahren, vor der es keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann macht sich unser Admin trotzdem gleich in die Hose bzw. krallt seine blutleeren Finger in das Armaturenbrett und klammert sich an den Sicherheitsgurt...

Er muss einfach viel cooler werden, wenn er auf Deutschlands Straßen unterwegs ist...

Wäre er in USA unterwegs, müsste er sich ja auch dran gewöhnen, einen Colt (keinen Mitsubishi...) präsent zu haben...

[grin] D [grin]

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 23:00
#10 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar
Administrator

Das mit dem cooler werden wird nix. Dagegen:
Darum reise ich seit geraumer Zeit gerne per Bahn nach DE. [wink]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 23:00
avatar  Aeoline
#11 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar

Zitat von Romanus
...Anscheinend haben wir nicht nur beim Orgelklang gemeinsame Vorlieben...


Du hast wohl einen Horch - ich einen aus der bayerischen Schmiede. Beides sind sicherlich Fahrzeuge höherer Qualität und ich möchte deren Unterschiede hier nicht diskutieren...

Ein TTS ist eine geile Karre...
Meiner ist nicht weniger "interessant"...

Wie bei der Orgel: Alles Geschmackssache...

[grin]

Prost:

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 23:20
avatar  Romanus ( gelöscht )
#12 RE: Ist das ein toller Sommer!
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Das mit dem cooler werden wird nix. Dagegen:
Darum reise ich seit geraumer Zeit gerne per Bahn nach DE. [wink]


Das kann aber auch teuer werden: Vor meinem München-Trip habe ich auch die Bahn in Erwägung gezogen, allerdings empfand ich den Ticketpreis für nur eine Fahrt als ungeheure Frechheit und pure Abzocke:
Ein One Way Ticket für einen "Railjet" von Wien nach München kostet tatsächlich 99 EU ! Und retour vermutlich nochmal das gleiche.
Nöö, nicht mit mir ! Dagegen: Da ziehe ich doch die eigenen 4 RäDer vor !


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 07:24
#13 RE: Ist das ein toller Sommer!
avatar
Administrator

Ist das dann mit Auto wirklich billiger?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 08:02
#14 RE: Ist das ein toller Sommer!
Ma

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens, wenn du eine alte Mühle fährst, die gedanklich längst abgeschrieben, also nicht mehr viel wert ist, und wenn du sagst, dass du sowieso zwingend ein Auto brauchst und daher dessen allgemeine Kosten nicht in die Rechnung mit einbeziehst.

Für 450 km einfache Strecke kommt man bei einem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern doch schon auf 27 Liter, d.h. 40 Euro nur für Sprit.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 13:14
avatar  Romanus ( gelöscht )
#15 RE: Ist das ein toller Sommer!
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Ist das dann mit Auto wirklich billiger?


Ja, absolut ! Mein Auto ist extrem sparsam im Vergleich zu seinem Vorgänger (den ich noch hatte, als ich dich 2014 besucht habe).
Ich bin mit nur 1x Volltanken, nachdem der Tank noch ca. halb voll war (um 35,95 EU) bis nach München gekommen (die sinnlose Fahrt nach Melk und zurück inklusive), habe dort wieder vollgetankt, nachdem der Tank noch ca. 1/4 gefüllt war (diesmal um 61,99 EU), bin damit bis nach Wien 23 zurückgefahren, der Tank ist jetzt noch ca. 1/3 voll, heute werde ich wahrscheinlich wieder tanken.
Fazit: Ich hatte demnach nur 97,94 EU Reisekosten, mit der Bahn hätte ich mehr als das doppelte bezahlt, die Autofahrt ging schneller und hat mehr Spaß gemacht (wenn man von einer brenzligen Situation bei der Rückfahrt mal absieht). [wink]
Kann sein, dass jetzt noch eine Tempo-Strafe kommt, bei der Anreise habe ich einmal einen Blitz gesehen, aber selbst damit müßte es immer noch günstiger sein als mit der Bahn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!