Querkoppeln und Polyphonie

  • Seite 2 von 2
18.09.2018 05:25
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#16 RE: Querkoppeln und Polyphonie
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von oTTo

Der Atari 1024 hat laut Wikipedia 3 Tongeneratoren und einen Rausch-Generator, damit 12 Stimmen abzubilden dürfte einigermaßen schwierig werden.



Ui, jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht C64 geschrieben habe (war mein erster Impuls).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 07:21
#17 RE: Querkoppeln und Polyphonie
Ma

Zitat von trompetendulzian

Bezogen auf die Concerto habe ich folgendes herrliche Zitat aus einer älteren Diskussion gefunden:


Das hatten wir damals unter dem Stichwort „Krakenorganist“. Gibt’s dazu kein Emoji?
Im englischsprachigen Raum gab es immerhin eine Vorschulkinder-Fernsehserie „Oswald, der Organist“. [grin]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 09:43
avatar  martin ( gelöscht )
#18 RE: Querkoppeln und Polyphonie
ma
martin ( gelöscht )

Zitat von trompetendulzian

Wenn es das zitierte MIDI-Kästchen noch geben sollte, wäre es mal einen Versuch an einer Concerto wert.


GO kannst du auch für einen Koppeltests nutzen: Bei den Manualen beim MIDI Send ist "Send Division Output" das Signal nach den Koppeln. Auf den diversen Panels gibt es alle (un-)möglichen Koppeln und weitere Manuale zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 18:58
#19 RE: Querkoppeln und Polyphonie
tr

Verstehe ich es richtig, dass GrandOrgue dann als MIDI-Übersetzer funktioniert und trotzdem die interne Klangerzeugung der Orgel angesprochen wird? Das zu konfigurieren wäre dann ja mal was für die kommenden langen Winterabende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 19:07
#20 RE: Querkoppeln und Polyphonie
avatar
Administrator

Moderative Durchsage: Inzwischen hat sich aus dem ursprünglichen Thread ein neues Thema entwickelt, dem hiermit ein eigener Thread gegönnt wurde.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 19:38
#21 RE: Querkoppeln und Polyphonie
cl

an den Admin:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 20:13
avatar  martin ( gelöscht )
#22 RE: Querkoppeln und Polyphonie
ma
martin ( gelöscht )

Zitat von trompetendulzian

Verstehe ich es richtig, dass GrandOrgue dann als MIDI-Übersetzer funktioniert und trotzdem die interne Klangerzeugung der Orgel angesprochen wird? Das zu konfigurieren wäre dann ja mal was für die kommenden langen Winterabende.


Ja. GO kann das - deine Orgel muss nur per MIDI In bespielbar sein. Mit U.O. kann man noch die Normallage trennen, falls die Orgel die Manual-Signal immer fix auch an die interne Klangerzeugung schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!