Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Hallo alle,
unser Konzerttermin mit Barbara Dennerlein rückt näher (Yippie!).
Da sie uns gestattet hat, das Konzert für private Zwecke aufzunehmen, habe ich heute den Line Out der Rodgers getestet und habe festgestellt, dass der nur ein Signal liefert, wenn die Main speaker abgestellt sind ... HUH?
An sich kann das doch nicht sein, dass man sich zwischen Main und Line entscheiden muss ...
Kennt jemand das Phänomen? Ist das das Default-Verhalten, und kann man es ändern?
Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen *schauder*
Danke!
oTTo
(
gelöscht
)
#2 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
#3 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Zitat von oTTo im Beitrag #2
Nimm Frau Dennerlein per MIDI auf. Dann kannst du experimentieren.
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm sie mikrofonisch am Spieltisch auf, denn sie spielt ja auch nur das was sie hört.
LG
Midi: Nein, nicht zielführend.
Mikro: das könnte notfalls klappen - das Zoom H6 mit dem eingebauten Stereomic mittig am Spieltisch, mechanisch getrennt, und die vier Zusatzmikros für Ambience gleich als eigene Spuren... Danke, gute Idee!
Autodidakt53
(
gelöscht
)
#6 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Da erschließt sich mir der Sinn nicht recht .... warum von einer Impro MIDI-Aufnahmen machen? Zum Analysieren nachher, wie BD ihre Improvisationen anlegt? Ich weiß nicht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Das kommt mir so vor, als würde man mit einer Spektralanalyse alle Farben bestimmen, die in einem Van-Gogh-Gemälde vorkommen, um es nachzumalen ...
Aber ich kann sie ja mal fragen, sobald sie vor Ort ist.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!