Unsicher - brauche Eure Hilfe

  • Seite 2 von 2
27.05.2019 20:18
avatar  Toccata1606 ( gelöscht )
#16 RE: Unsicher - brauche Eure Hilfe
To
Toccata1606 ( gelöscht )

Die "normale" Klassik habe ich ja -allerdings Baujahr 2004 - Kisselbach hat mir angeboten, eine neue Klaviatur einzubauen, ca. 2700 €, was mir allerdings zu riskant war, bei einem 15 Jahre alten "Grundgerüst", vielleicht falsch gedacht, ich weiß es nicht! Ich freue mich jetzt auf meine neue "Trend" , spare noch ein Bissel und tausche dann vielleicht nach 2 Jahren -bis dahin ist die "Normale" vielleicht auch anders! Danke für Eure Statements!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 21:14)
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#17 RE: Unsicher - brauche Eure Hilfe
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Da ich genau so eine selbst zuhause habe, erlaube ich mir, meinen Senf dazu zu geben.

Die Silikonpuffer der ersten Serie der 226 Trend waren tatsächlich anfällig, ich habe diese bei einigen Tasten innerhalb von 18 Monaten durchgespielt, und auf Gewährleistung zwei neue Manuale bekommen. Zwischenzeitlich hatte Fatar die verbauten TP6-Klaviaturen grundlegend überarbeitet, ich habe also jetzt auch die neuen drin. Die sollen erheblich robuster sein, ich habe nach inzwischen 3 1/2 Jahren mit den Neuen keine Probleme.

Es ist allerdings tatsächlich so, dass diese Klaviaturen bei schnellem Spiel und leiser Abstrahlung hörbar, aber nicht zu laut, klappern können. Das tun PO-Klaviaturen aber auch oft. Wenn du die Orgel auf mittlerer Lautstärke betreibst oder einen Kopfhörer auf hast, ist das kein Problem. Mich stört es nicht.

Ich wünsche dir, dass du mit deiner 226 Trend genau so zufrieden sein wirst, wie ich mit meiner!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 17:29
avatar  Toccata1606 ( gelöscht )
#18 RE: Unsicher - brauche Eure Hilfe
To
Toccata1606 ( gelöscht )

Danke für Deinen "Senf", er macht mir Mut ! Bin gespannt auf die "Neue"!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!