Sommerloch

26.06.2019 13:56
#1 Sommerloch
avatar

Hat eigentlich jemand was von dem emsigen Orgel Youtuber Fraser Gatshore gehört?
Der ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr auf Youtube tätig. Der wollte doch jede Woche nen Clip bringen.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 14:04
avatar  geris
#2 RE: Sommerloch
avatar

Hitzestau?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 15:19 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 21:51)
avatar  Lumarus ( gelöscht )
#3 RE: Sommerloch
Lu
Lumarus ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 11:45
#4 RE: Sommerloch
avatar

Great


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 19:38
avatar  Larigot
#5 RE: Sommerloch
La

Ich spekuliere ja, dass er noch an BWV 565 übt ...

Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber gerade solche Gassenhauer rufen ja gern (Möchtegern-)Kritiker auf den Plan. Da kann man sich schnell in die Nesseln setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 20:02
avatar  Positiv
#6 RE: Sommerloch
avatar

Jede Woche ein Video zweisprachig (fast 20.000 Abos) für lau zu präsentieren, ist ein Anspruch an sich selbst, der auf Dauer nicht funktionieren kann. Dafür kann ein Berufsorganist gar keine Zeit haben! Danke Fraser Gartshore für die bisherige launige und kurzweilige Präsentation zur Orgel. Wenn deshalb nur ein/e Jungmensch/in Orgelunterricht beginnt oder begonnen hat, war das bereits ein Erfolg. Das Vorzeigespiel lediglich des Flohwalzers oder BWV 565 (die ersten Takte) hat noch nicht zu ernsthaften Nachwuchsorganisten geführt, die aber dringend notwendig werden.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 00:40
avatar  Larigot
#7 RE: Sommerloch
La

Er hat (ich glaube schon mehrfach) erwähnt, dass er das NOCH (!) nebenbei macht. Auch die Finanzierungs-Werbeblöcke sprechen in meinen Augen dafür, dass das Ganze in eine berufliche Perspektive münden soll.
Zu wünschen wäre es ihm, ich gucke seine Videos immer wieder gern und auch die Abos und Aufrufe geben ihm Recht. Außerdem ist es ein schöner Gedanke, auf Youtube mit einem Orgelkanal ernsthaft Geld zu verdienen.

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 06:38
avatar  Positiv
#8 RE: Sommerloch
avatar

Zitat von Larigot im Beitrag #7
Außerdem ist es ein schöner Gedanke, auf Youtube mit einem Orgelkanal ernsthaft Geld zu verdienen.


Wäre die Frage offen, wer soll das bezahlen. Aktuelle Werbeträger im Zusammenspiel mit Kirchenorgel findet man, wenn man Orgel in Suchmaschinen eingibt. Sehr überschaubar. Ob diese Unternehmen bereit sind, einen Fraser Gartshore zu ernähren, wer weiß...Jedenfalls hat er von den 19.500 Abolern oder anderen Zuschauhörlern die Anzahlung für zwei Mikrophone bekommen und Sponsoren soll es überall geben. Ich würde es ihm auch wünschen, keine Frage.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!