Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
#1 Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
Hier ist der Link zum Auftaktkonzert 2019
und hier die Interpreten und Daten der kommenden Orgelfeierstunden:
9. Juli Tobias Aehlig, Domorganist Paderborn // Liszt, Debussy, Duruflé u.a.
16. Juli Konstantin Reymaier, Wien (AT) // Bach, Franck, Kerg-Elert
23. Juli Hans Ola Ericsson, Montreal (CA) // Bach, Wagner , Lindberg, Messiaen
30. Juli Domorganist Winfried Bönig // Bach, Vierne
6. August Willibald Guggenmos, St.Gallen (CH) // Peeters, Duruflé, Messiaen
13. August Johann Vexo, Nancy (FR) // Grigny, Widor, Escaich u.a.
20. August Daniel Beckmann, Domorganist Mainz // Dupré, Schumann, Reubke
27. August Zuzana Ferjenčíková, Fribourg (CH) // Mozart, Tschaikowsky, Guillou
3. September Stefan Schmidt, Domorganist Würzburg // Grunenwald, Brahms, Improvisation
10. September Domorganist Winfried Bönig // Offenbach, Bunk, Guillou
eventuell trifft man sich ja;-) diese Spontantreffen waren in den letzten Jahren immer sehr schön
Das sieht ja wieder sehr vielversprechend aus. Leider kollidieren - wie jedes Jahr - viele Termine mit meinen Urlaubsplänen. Ein Ausrufezeichen habe ich für mich bei Hans Ola Ericsson und Stefan Schmidt gemacht.
Ziemlich *räusper* finde ich übrigens, dass unter den zahlreichen Titeln, die man als Organist so erlangen kann, einzig der Titel "Domorganist" mit penetranter Regelmäßigkeit genannt wird...
LG
Christian
#3 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
#4 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
#5 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
#6 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
Schade, die Infrastruktur ist ja offensichtlich vorhanden. Naja, vielleicht schaffe ich es in Zukunft einmal, am Dienstagabend nach Köln zu kommen. Wie lange vor Beginn sollte man deiner Erfahrung nach am Dom eintreffen? Mit Staunen las ich, dass bis zu 1300 Sitzplätze zur Verfügung stehen - ist der Andrang tatsächlich so hoch?
Viele Grüße
Trompetendulzian
#7 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
Das Mitschneiden hängt ja nicht nur vom vorhandenen Equipment ab. Noch leben wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat, in dem jedes Individuum über das Recht am eigenen Bild und Ton eigenständig "bescheiden" <sic!> darf.
Um noch einen Sitzplatz mit entsprechender Hörqualität zu erwischen, ist eine Vorlaufzeit von 3 kompletten Rosenkränzen ein rechtes Zeitmaß.
Hier ein Link zu den Kölner Orgelfeierstunden. https://www.youtube.com/watch?v=F4gHltW-Pwc
#9 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #7
Das Mitschneiden hängt ja nicht nur vom vorhandenen Equipment ab. Noch leben wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat, in dem jedes Individuum über das Recht am eigenen Bild und Ton eigenständig "bescheiden" <sic!> darf.
Das Einverständnis des Konzertierenden natürlich vorausgesetzt...
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #7
Um noch einen Sitzplatz mit entsprechender Hörqualität zu erwischen, ist eine Vorlaufzeit von 3 kompletten Rosenkränzen ein rechtes Zeitmaß.
K. H. Waggerl hätte seine Freude an dir.
#11 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
#12 RE: Kölner DOM Orgelfeierstunden 2019
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!