Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...

07.07.2019 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 17:44)
avatar  Aeoline
#1 Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...
avatar

Hallo Leute,

das hier ist sowas von off-topic und hat sowas von nix mit dem Forum zu tun... - dennoch hier meine Erfahrungen zu diesem Gadget...

Ein Kollege wird in den Ruhestand verabschiedet...
Er ist "Waldecker" (ein ehem. Fürstentum in Nordhessen...)
Er ist begeisterter Fahrradfahrer...

Es galt, ein persönliches Abschiedsgeschenk der Kollegen zu finden.

Die Waldecker sind ein stolzes Volk und Waldeck hat sogar eine eigene Hymne (sucht mal in Youtube unter "Waldecker Lied"...)

Die Idee war, ihm eine Satteltasche für sein Fahrrad zu kaufen - diese mit allerlei leckeren Dingen zu füllen und...

...und jetzt kommt das Gadget... (welches auch für allerlei andere Einsätze geeignet ist...)

...sobald er die Satteltasche öffnet, soll das "Waldecker Lied" erklingen.

Ich habe einen Anbieter von USB-Soundmodulen gefunden. Diese Soundmodule spielen die vorher auf dem internen Speicher abgelegten MP3's ab, sobald Licht auf die Fotozelle fällt.

Funzt obergenial.

Habe vorhin die 4MB onboard-Speicher des Soundmoduls mit dem "Waldecker Lied" geladen und sobald Licht auf die Fotozelle fällt, spielt das Teil los! Die Soundqualität ist beeindruckend und das Handling über USB mega einfach.

Also - wer nach einer Möglichkeit sucht, ein was-auch-immer-Geschenk mit einer sehr persönlichen (Sound-)Note zu versehen, dem sei dieses vortreffliche Produkt Mo18 empfohlen:

https://voicemodul.de/?cat=14&tit=mit%20Lichtsensor

Es gibt auch noch andere Produkte mit Tastern oder Bewegungssensoren...

Das gesamte (ungetestete) Angebot gibt's unter
https://voicemodul.de/

Herrje... - da beschleichen mich ganz ausgefallene Ideen...

Habt ihr in der Kirche eine DO/PO mit abschließbarem Rollverdeck/Spielschrank? - wie wäre es, wenn ihr jeden Besucher, der das Rollverdeck öffnet, mit einer selbst aufgesprochenen MP3 begrüßt: "ACHTUNG, ACHTUNG, HIER SPRICHT DER TITULAR-ORGANIST... - WER DIESE ORGEL UNBERECHTIGT ÖFFNET, EINSCHALTET ODER SICH NUR IN IHRE NÄHE BEGIBT, WIRD MIT KIRCHE-PUTZEN NICHT UNTER SECHS MONATEN BESTRAFT..."

...oder sowas halt...

Vier MB Flash-Speicher genügen für sechs Minuten MP3-Sound in ansprechender Qualität.

Wenn ihr mich fragt: Die Einsatzmöglichkeiten dieses Voicemodules sind... - grenzenlos...

Ich habe ein weiteres hier liegen und werde es morgen in den Schrank meines Chefs einlegen. Vorher bespreche ich es mit "Na Na Naaaa - wer wird sich denn am Notebook des Chefs vergreifen..."...

Mal sehen, wie er reagiert, wenn er morgen seinen Schrank aufschließt...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 16:52
#2 RE: Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...
avatar
Moderator

Hihi, cooles Gerät! Gefällt mir!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 17:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 21:48)
avatar  Lumarus ( gelöscht )
#3 RE: Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...
Lu
Lumarus ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 16:59
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#4 RE: Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von Aeoline im Beitrag #1
Hallo Leute,

Das gesamte (ungetestete) Angebot gibt's unter
https://voicemodul.de/




Herrlich!
Danke für den Tipp. Ich sehe ungeahnte Möglichkeiten auf unser Institut zukommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:43
avatar  geris
#5 RE: Das ultimative Geburtstags-/ Jubiläums-/ Hochzeits- /oder-was-auch-immer-Geschenk...
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #1


...

Die Waldecker sind ein stolzes Volk und Waldeck hat sogar eine eigene Hymne

...




Das unterschreibe ich sofort!



LG aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!