Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Open Dag Johannus 2019
#1 Open Dag Johannus 2019
Liebes sakralorgelforum,
am 12. Oktober 2019 findet wieder der Open Dag bei Johannus in Ede statt. Wir, das Team der Global Organ Group laden Euch herzlich ein, uns in Ede zu besuchen. Unsere Orgeln können gehört und gespielt werden, es gibt ein Rahmenprogramm für die Familie und unsere Mitarbeiter freuen sich auf schöne Gespräche und spannende Fachdiskussionen.
Open Dag 2019 van Johannus Orgelbouw in Ede
Ich werde natürlich auch dort sein und würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch in Ede wiederzusehen oder kennenzulernen.
Raphael
#2 RE: Open Dag Johannus 2019
Sehr gerne erinnere ich mich an meinen letzten Besuch zum "Open Dag" in Ede...
Es war ein toller Orgel-Tag...
Dieses Jahr wird es aber bei mir mit einem Besuch nicht klappen....
Viel Spaß allen, die sich nach Ede aufmachen...
VG
Aeoline
#7 RE: Open Dag Johannus 2019
#8 RE: Open Dag Johannus 2019
Bin total gespannt auf die Neuerungen aus Ede...
Wer von euch war da?
Was gibt's Neues?
VG
Aeoline
Die 4 (!) neuheiten sind jezt auf die Hollandische website von Johannus (zur zeit nicht im Deutsch):
1. In die Live familie: Live IIP / Live IIIP
Konzeptionell mehr oder weniger gleich an die Live IIT / Live IIIT.
Die Abstrahlung ist vielleicht besser als bei der Tab-Version, da es sich um Kabinett gehäusen handelt. Aber ich war nicht dabei, daher kann ich nichts definitives dazu sagen.
2. In die Studio familie: P150 / P350P - ebenfalls Kabinett modelle. Nur ca €1500 teurer wie das Tafelmodell also m.E. ziemlich Preisgünstig.
LG PM
#14 RE: Open Dag Johannus 2019
Die korrekte Anzeige des Registernamens ist also wohl bei der neuen Live 3P ebenfalls nicht befriedigend gelöst. Ich habe als Kunde also die Wahl zwischen einer Registratur, die die korrekten Bezeichnungen zeigt, aber keine eingestellten Kombinationen - und einer Registratur, die Kombinationen anzeigt, aber lediglich eine Einheits-Nomenklatur, die vom geladenen Original-Instrument abweicht.
Schade ...
Dabei wäre eine Lösung so einfach ...
Immerhin: Gut aussehen tut's ja. Wenn's jetzt auch noch praktisch wäre ...
LG
Michael
Ich gehe davon aus das alle LiVE Orgeln mit demselben System Arbeiten?
Bei meiner LiVE IIII kann man den Hall bei den Eindtellungen auf Lautstärke 0% herunterschrauben, also den Hall komplett ausschalten. Ich gehe davon aus, dass das bei den neuen LiVE-instrumenten geht.
Bei meiner LiVE III zeigt es per lämpchen am Registerzug an, welche bei einer Kombinstion gerade aktiv sind.
Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!