Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen Mai 2020
#31 RE: Forumstreffen Mai 2020
So, mein Urlaub ist inzwischen abgestimmt. Ich kann den gesamten Zeitraum teilnehmen, und auch das Konzert am Sonntag Nachmittag werde ich noch besuchen.
Ich benötige daher ein EZ vom 20.05.-25.05..
Ich freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder Wien zu besuchen. Und diesmal dann gemeinsam mit netten und sachverständigen Foristen die Wiener Orgellandschaft kennen zu lernen !
Viele Grüße
Wilfried
#32 RE: Forumstreffen Mai 2020
Hallo ihr Lieben,
die Vorbereitungen für unser Jubiläums-Forumstreffen in Wien vom 21. bis zum 24.05.2020 (langes Wochenende ab Himmelfahrt) laufen auf Hochtouren.
Die Foristen mit detaillierter lokaler Szenekenntnis arbeiten an einem ereignisreichen Programm, inclusive einer Privatvorführung - die Details dazu gibt es im Schatzkästchen, sobald die Termine definitiv festgeklopft sind. Wir werden etliche der interessantesten Instrumente der Wiener Orgellandschaft erleben: Eine Mischung aus herausragenden Neubauten und historischen Orgeln, die sicher viele Geschmäcker treffen. Im Dom findet am späten Sonntagnachmittag (24.05.) ein Orgelkonzert statt, mit dem wir das Treffen offiziell beschließen wollen. Es ist auf jeden Fall ratsam, das noch mitzunehmen und erst am Montag stressfrei abzureisen.
Wir empfehlen den Teilnehmern die Anreise am Mittwoch, 20.05. und die Abreise am Montag, 25.05. Aeoline und ich haben dazu für uns beide Flugtickets nach Wien und zurück ab Frankfurt gebucht, sie kosten (derzeit noch) 198 Euronen pro Person (Hin- und Rückflug zusammen). Falls noch jemand mit will (Abflug jeweils gegen 11.30 am 20. und am 25.), bitte bei mir per PN melden.
Unsere Marktforschung in Sachen Quartier hatte ergeben, dass das Preisniveau der Landeshauptstadt und Weltmetropole Wien an diesem verlängerten Wochenende oberhalb 130 Euronen pro Person und Nacht liegt, wenn man halbwegs zentrumsnah und mit einem gewissen Mindeststandard logieren will. Für Buchungen ab zehn Zimmern war der Markt bereits ziemlich abgegrast, sieht man von den wirklichen Nobelherbergen ab. (Da wurden Preise jenseits der 300-Euro-Grenze p.P. und Nacht aufgerufen ... )
Daher habe ich meinen Nachbarn beauftragt, uns eine Gruppenreise zu organisieren. Er ist Mitarbeiter und Teilhaber in einem Reisebüro, das auf Gruppenreisen für (überwiegend kirchlich gebundene) Organisationen, Vereine und Verbände spezialisiert ist.
Und er hat für uns ein modernes, gut ausgestattetes und gut beurteiltes Hotel in der Nähe des Schlosses Schönbrunn gefunden, von dem aus das Stadtzentrum (Stephansplatz) mit Straßen- und U-Bahn gut zu erreichen ist. Angesichts der Verkehrslage und der Parksituation in der City planen wir die Fortbewegung komplett mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Preis für Übernachtung und Frühstück beträgt bei derzeitiger Gruppengröße p.P. und Nacht 94 Euronen im EZ und 54 Euronen im DZ. Wenn sich weitere Forianer zur Teilnahme entschließen, bekommen wir die Zimmer noch ein wenig günstiger.
Also, liebe Leute, checkt Eure Terminkalender, plündert Eure Spardosen. Wien ist eine sagenhaft schöne Stadt mit ausgezeichneten Orgeln, die auf uns warten.
Ich freue mich, mit Euch dort um Häuser und Kirchtürme zu ziehen.
LG
Michael
#33 RE: Forumstreffen Mai 2020
Nach erfolgreicher Urlaubsabstimmung möchte ich meine Frau und mich zu unserem ersten Forumstreffen anmelden. Wir bitten um Buchung eines DZ vom 20.05.-25.05.2020. Nachdem wir letztes Jahr schon in Wien die Dom-Orgel im Aufbau bewundern könnten, freuen wir uns darauf, sie dieses Jahr auch zu hören. Ausserdem haben wir so viel Gutes über die zurückliegenden Forumstreffen gelesen, dass wir das auch einmal live erleben wollen.
Gruß, Oliver
#37 RE: Forumstreffen Mai 2020
Ja, prima!
Wir freuen uns auch schon sehr auf diese außergewöhnlich schöne und interessante Stadt mit außergewöhnlich schönen Kirchen und Orgeln!
Natürlich fahren wir erst am Montag zurück!
DZ hatten wir ja schon vor einiger Zeit hier angemeldet!
Herzliche Grüße
Johanna und Bernhard
#39 RE: Forumstreffen Mai 2020
#40 RE: Forumstreffen Mai 2020
#41 RE: Forumstreffen Mai 2020
#43 RE: Forumstreffen Mai 2020
#44 RE: Forumstreffen Mai 2020
So, ihr Lieben,
ich habe eben die Teilnehmerliste ans Hotel geschickt, damit unsere Buchungen bestätigt werden.
Falls noch jemand mit ins Boot will: Die Option auf ein Zimmer (wahlweise als EZ oder DZ zu belegen) ist noch bis zum Wochenende offen. Danach heißt es "rien ne va plus".
LG
Michael
*Seufz* ... es ist ein Jammer, dass wir zeitgleich unseren Jahreskongress haben... und von dem kann ich mich (noch) nicht absentieren. So kann ich nur aus der Ferne guten Verlauf wünschen und hoffen, dass es einen ausführlichen Bericht geben wird ...
Oder hat jemand ein gutes Tablet dabei und überträgt die Orgelführung via Skype ;) ?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!