Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foriales Logo
Liebe Community,
angesichts des bevorstehenden 10jährigen Forumsjubiläums wurden Stimmen laut, die nach einem Forumslogo (z.B. für T-Shirts usw.) riefen.
Gerne greife ich diesen Ruf auf und lade alle grafisch Begabten aus unserer Runde ein, sich zu diesem Thema Gedanken zu machen.
Eure Vorschläge könnt ihr gerne in diesem Thread posten
Gespannte Grüße
Euer Gemshorn
#2 RE: Foriales Logo
Mmmh... - OK...
Das Logo für die T-Shirts und andere Artikeln anlässlich des Forumstreffens in Augsburg sind von mir...
Obwohl sie von mir sind, finde ich sie nach wie vor gut...
Das Motiv gibt es auch mit "Echte Mädels"...
Jetzt wird ein Forums-Logo gesucht. Mein erster Entwurf basiert auf dem Pfeifenprospekt und der Klaviatur unseres Augsburger Logos und sieht wie folgt aus...
Das ist für ein Logo jetzt vielleicht zu kompliziert... - man könnte eine Pfeifenreihe weglassen, den Spruch "Ich will doch nur spielen..." unter die Pfeifenreihe setzen. Darunter die Klaviatur und darunter den Schriftzug "Sakralorgelforum.net"...
Oder anders?
Please comment...
VG
Aeoline
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #2
...Sicher gibt's irgendwo im www einen Anbieter, der so etwas in Kleinauflage herstellt...
Das ist kein Problem. Bei spreadshirt.de kann man jedes Motiv auf unzählige Unterlagen aufbringen. Von Tassen über Mousepads - Textilien - und vieles mehr.
Dort habe ich auch dunnemals unsere Augsburg-Utensilien bestellt.
VG
Aeoline
Hier ein Entwurf eines etwas simpleren Designs...
VG
Aeoline
#7 RE: Foriales Logo
Irgendwie (?) sollten die "10 Jahre" vielleicht noch vorkommen - ansonsten !
Ich finde die Variante mit mehreren Pfeifenfeldern dekorativer.
Wenn es Tassen geben sollte, bestelle ich schon mal einen Familiensatz (8 Exemplare) vor. So Gott wil und wir leben, beorgele ich im April 2020 seit 50 Jahren Gottesdienste. Da ist wohl etwas Party nicht ganz unerwünscht, um nicht zu sagen: unvermeidlich. Und da kämen solche Tassen gerade recht, um "hoch die Tassen" zu spielen ...
LG
Michael
Hier noch etwas kompakter...
Jetzt ist aber Schluss für heute...
VG
Aeoline
#9 RE: Foriales Logo
#10 RE: Foriales Logo
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #9
Lieber Harald,
da ist wohl beim Verlinken etwas suboptimal gelungen ;-)
Nö, funzt doch tadellos ...
LG
Michael
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #7
Irgendwie (?) sollten die "10 Jahre" vielleicht noch vorkommen...
Was meinst Du? - sollten die "10 Jahre" als "10 Jahre" vorkommen, oder als "seit 2009"?
Bedenke, wie das in zwei Jahre aussieht...
VG
Aeoline
#12 RE: Foriales Logo
Hm, korrekter Weise müsste es dann "2010-2020" heißen - aber dann ist zuviel Zahlenwerk im Logo.
Vielleicht hat ja jemand einen Genieblitz, wie wir das 'reinbekommen. Bei mir blitzt es gerade nicht.
OT: Immerhin hab' ich gerade meinen Liedplan bekommen, an dem ich nichts ändern musste. Tatsächlich 3. Advent ... *freu*
LG
Michael
#13 RE: Foriales Logo
Ich finde das erste Logo mit zwei Pfeifenreihen schöner. Man könnte bei diesem Logo zwischen die Pfeifenreihen einen Lorbeerkranz mit einer 10 und wenn gewollt 2010-2020 darunter nur für das 10 jährige herausbringen und ohne Lorbeerkranz als offizielles Logo ausrufen.
LG
Matthias
#14 RE: Foriales Logo
#15 RE: Foriales Logo
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #14
Super Idee! Statt Zimbelstern einen Lorbeerkranz!
LG
Michael
Da will er also schon wieder mit Lebensmitteln rumspielen. Ich habe für den Lorbeer bessere Verwendung.
LG
René
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!