Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #57
Sehe ich das richtig, dass die Orgel mit Rücksicht auf die Leute im Stockwerk tiefer auf einer Trittschalldämmung steht?
Lieber Michael,
im Haus gibt es keine weitere Wohnung, im EG eine Arztpraxis und im 1. OG eine Werbeagentur.
Die Dämmung soll die Orgel und bald auch die Subwoofer akustisch vom Parkett entkoppeln.
#62 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Jo, ist mir schon klar. Eine kluge Maßnahme, die nicht jeder berücksichtigt - und sich dann über ein "lautes" Pedal wundert ...
Du dürftest ja dann eine Orgel haben, wie sie vorher noch nie die Werkstatt in Salzwedel verlassen hat - und wie es sie hinterher (leider! *seufz*) auch nicht mehr geben wird.
Wenn ich das richtig lese, ist ja inzwischen das Modell B-304m aus dem Sortiment gestrichen. Auf der Page des Hoffrichter-Vertragshändlers bei Leipzig wird nur noch die B-303m angeboten.
Ich finde diesen "Rückbau" der Produktpalette bedauerlich. Gerade in der Größenordnung um die III/50 würde Hoffrichter eine - auch finanziell - interessante Alternative zu den Intrumenten der großen Hersteller bieten. Und das als (relativ) mobile Lösung! Quasi eine Feldorgel XXL.
LG
Michael
#63 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
@Wichernkantor: Die B-304m wurde nicht aus dem Sortiment gestrichen. Vor wenigen Wochen habe ich eine bestellt:) das geht, obwohl das Produkt auf der Webseite nicht auftaucht.
Die B-303m ist das größte Modell, das bei kirchenorgel-leipzig beworben wird. In der Preisliste findet sich die B-304m weiterhin. Diese Preisliste ist sowohl über die offizielle Hoffrichter-Seite wie auch kirchenorgel-leipzig aufrufbar.
Einen "Rückbau" der Palette und Optionen meine ich aber ebenfalls zu erkennen.
#65 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Gut zu wissen.
Denn aus Kundensicht ist die 304m m.E. eindeutig das attraktivere Instrument, da sie für einen relativ geringen Mehrpreis gegenüber der 303m pro Sampleset 20 Register mehr bietet.
Zu Manfred Hoffrichters Zeiten hatte es eine gewisse "Tradition", dass man Produkte kaufen konnte, die auf keiner Page beworben wurden - nach dem Motto: "Stell' Dir vor, es ist Orgel - und niemand weiß davon ..."
Und Theos Orgel wird wohl ein singuläres Prachtexemplar bleiben.
LG
Michael
Zitat von wohli im Beitrag #63
Bist du so lieb und verrätst die Dicke der Trittdämmung? Meine NOBILIS steht auch auf Parkett und bei bestimmten Frequenzen singt alles irgendwie mit. Ein Versuch wäre es wert ...
Hallo Bernd,
ich habe mich für 2,0 cm entschieden.
https://gummimatten-ab-werk.de/Gummimatt...::28_32_34.html
Siehe bei Interesse auch Beitrag #16 hier:
https://www.sakralorgelforum.net/t4026f1-Eine-vielleicht-etwas-naive-Frage-1.html
So habe ich es gelöst und bin rundum zufrieden. Vereint Parkett-Look mit Trittschalldämmung.
VG
Stephan
#70 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
#71 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
@all
Ganz herzlichen Dank für die Gratulationen und die vielen guten Wünsche!
Die werde ich auch brauchen können, da ich totaler Orgelanfänger bin.
Mein Lehrer hat mir jetzt als allererstes Stück BWV 639 verordnet. Vielleicht wird ja mein Klagen erhört, damit ich nicht verzage.
Aber Laurie 3.0 hat mir ja Freude mit der Orgel für die nächsten 30 Jahre gewünscht, dann kann ich über Langzeiterfahrungen berichten.
Die Einladung zu meinem 101. Geburtstag in 29 Jahren und 23 Tagen (dann bin ich 100 Jahre jung!) möchte ich in aller Form bekräftigen!
#73 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
#75 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!