Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
#91 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
#92 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen, besonderen Orgel!
Zitat von trm im Beitrag #53
DSP 584-EVAL-ADAU1442EBZ von Analog Devices
Das klingt nach einer interessanten Lösung! Welche Funktionen wird der DSP bei dir erfüllen und machst du die Programmierung selbst oder kaufst du sie bei Teufel im Gesamtpaket mit Lautsprechern und Verstärkern ein?
Viele Grüße
Trompetendulzian
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #92
DSP 584-EVAL-ADAU1442EBZ von Analog Devices
Das klingt nach einer interessanten Lösung! Welche Funktionen wird der DSP bei dir erfüllen und machst du die Programmierung selbst oder kaufst du sie bei Teufel im Gesamtpaket mit Lautsprechern und Verstärkern ein?
Das hat mir C. K. von Teufel (der ja manchmal auch hier im Forum sein Wesen treibt) vorgeschlagen.
Diesen DSP verwenden sie bei Teufel auch, er würde die Programmierung übernehmen.
Ich bin da völlig ahnungslos.
Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #91
Oh, Hoffrichter mit Berlkönig-Anschluss. Da kann man ja fast mit der U7 kommen ...
Eher wohl mit der S46...
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #92
oder kaufst du sie bei Teufel im Gesamtpaket mit Lautsprechern und Verstärkern ein?
Für die finale Intonation werde ich die Unterstützung eines langjährigen Organisten, Klavier- und Orgelbauers aus dem Arzgebirg in Anspruch nehmen.
Unfortunately I don't know much about Hoffrichter's technology; I know it's based on sampling, but I've never seen an organ inside.
I have no idea if Hoffrichter designed and built the sound generation hardware himself, or if he uses a hardware system from a vendor (Viscount, Johannus, Content, etc.) and then uses the specific samples..
It would also be nice to see some photos of the cards/hardware; there is nothing on the web, so for me these organs are a mystery inside them...
#99 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Zitat von ahlborn im Beitrag #98
I have no idea if Hoffrichter designed and built the sound generation hardware himself, or if he uses a hardware system from a vendor (Viscount, Johannus, Content, etc.) and then uses the specific samples..
Ich weiß von einer Blockorgel, dass sie auf einem Banana Pi mit Linux-Betriebssystem basiert. Die Software und Samples befinden sich auf einer handelsüblichen SSD - weitere Details zur Software liegen mir nicht vor. Dazu kommen dann halt noch die MIDI-Platinen und ein Audio-Interface - ob es sich bei diesen Platinen um Zukaufteile oder von Hoffrichter selbst entwickelte Schaltungen handelt, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#100 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Zitat von trm im Beitrag #95
Für die finale Intonation
Wie funktioniert eigentlich die Intonation bei Hoffrichter? In der Preisliste ist von "USB für Intonation" angeschlossen und es wir an anderer Stelle ein Intonierboard aufgeführt. Wird dieses an den USB-Anschluss der Orgel gesteckt oder gibt es eine Zusatzsoftware ähnlich Physis-Editor / Intonat?
Viele Grüße
Trompetendulzian
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #99Zitat von ahlborn im Beitrag #98
Ich weiß von einer Blockorgel, dass sie auf einem Banana Pi mit Linux-Betriebssystem basiert. Die Software und Samples befinden sich auf einer handelsüblichen SSD - weitere Details zur Software liegen mir nicht vor. Dazu kommen dann halt noch die MIDI-Platinen und ein Audio-Interface - ob es sich bei diesen Platinen um Zukaufteile oder von Hoffrichter selbst entwickelte Schaltungen handelt, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Thanks Trompetendulzian, I did not know these details.
#102 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Wieviele Plätze hat eigentlich die Setzeranlage deiner Hoffrichter-Orgel? Standardmäßig habe ich (glaube ich) von 24 pro integrierter Orgel bei der B-304m gelesen, aber das kann man ja teilweise schon mit einem einzigen Stück problemlos ausschöpfen.
Kommt ihr mit dieser Menge hin? Oder hab ich da was falsches gelesen? Wie ist es bei deiner Orgel, @trm ?
Zitat von F.B.Maerz im Beitrag #102
Wieviele Plätze hat eigentlich die Setzeranlage deiner Hoffrichter-Orgel? Standardmäßig habe ich (glaube ich) von 24 pro integrierter Orgel bei der B-304m gelesen, aber das kann man ja teilweise schon mit einem einzigen Stück problemlos ausschöpfen.
Kommt ihr mit dieser Menge hin? Oder hab ich da was falsches gelesen? Wie ist es bei deiner Orgel, @trm?
Bei meiner Orgel gibt es für die Orgeln 1 bis 3 jeweils 24 Speicherplätze in 3 Bänken A,B,C.
Die Orgeln 4 bis 10 teilen sich weitere 24 Plätze.
#104 RE: Meine Teuflische Hoffrichter-Orgel
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #104
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es "früher" eine Option für einen 1000fachen-Setzer mit entsprechenden Bedien- und Anzeigeelementen.
Diese "Hauptwerk setzeraansturing voor 1000 plaatsen" gibt es immer noch.
Siehe hier:
https://www.hsmuziek.nl/info/HauptwerkEprijzen.pdf
Oder als Set_1000 Hauptwerk, Setzeranzeige für 1000 Plätze, in der Hoffrichter-Preisliste von 10/2021.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!