Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Virtueller Orgelunterricht
22.03.2020 20:38
#16 RE: Virtueller Orgelunterricht
tr
22.03.2020 23:07
#17 RE: Virtueller Orgelunterricht
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #7
Läuft die Abrechnung dann zwischen Schülern und Landeskirche und die Lehrer bekommen einen Anteil des Stellenumfangs für Unterricht angerechnet?
Das läuft in dieser Landeskirche bisher für jeden Kirchenkreis unterschiedlich (sollte vielleicht mal vereinheitlicht werden). Manche Kollegen arbeiten mit Verträgen, bei mir ist es so, dass jede gegebene Stunde protokolliert wird und dann dem Kirchenkreisamt weitergereicht wird, dass dann eine Rechnung erstellt. Der Unterricht wird von der Landeskirche stark subventioniert um Orgelunterricht attraktiv zu halten.
22.03.2020 23:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 23:11)
#18 RE: Virtueller Orgelunterricht
Zum Ursprungsthema: Ich würde sagen, dass so etwas als Notlösung ganz praktikabel sein kann (hier finde ich es recht teuer) aber im Grunde würde ich sagen, dass die heutigen Kommunikationstechnologien m.E. nicht weit genug sind um die physische Präsenz zu ersetzen. Andererseits ermöglicht es in diesem Fall natürlich Input von einem herausragenden Musiker, der sonst geographisch bedingt nicht leicht zu bekommen wäre.
do
doob
(
gelöscht
)
Details
Bei mir läuft das so. Die Kirche und mein Lehrer verlangen explizit nichts, da mir das aber komisch ist geb ich immer 20€ in den Opferstock.
Da wir ungefähr gleich alt sind und uns gut verstehen kommunizieren wir auch außerhalb der Stunden ab und zu per Mail und ich kann Aufnahmen oder Noten schicken und bekomme dann Feedback.
23.03.2020 15:41
#20 RE: Virtueller Orgelunterricht
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!