Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pedal klappern minimieren
Hi,
Ich habe ja kürzlich einen Hauptwerkspieltisch mit UHT Klaviaturen gebraucht erworben, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, da ich ursprünglich was günstigeres anschaffen wollte.
Der Spieltisch ist jetzt ca 7 Jahre alt.
Das einzige, was mir negativ auffällt, dass die Tasten im Pedal bei virtuosem Spiel ziemlich laut sind.
das gleiche gilt für einzelne Tasten im 1 Manual. (In dem Video in der Dropbox das A´)
Hat jemand ideen, wie man diese geräusche minimieren kann?
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen :)
https://www.dropbox.com/s/d1531ngv6b839p...5B1%5D.mp4?dl=0
|addpics|rna-3-d60c.jpg|/addpics|
#3 RE: Pedal klappern minimieren
Danke,
Allerdings sehen, die Filze sehen eigentlich nicht verschleißt aus, sind nur leicht entsprechend der Wölbung der Pedaltasten verformt.
Teilweise höre ich auch das Geräusch von klapperndem Holz. Ich glaube, dass es teilweise an zu viel seitlichem Spiel der Tasten liegt.
Gibt es zufällig Filze, die man dort anbringen könnte, oder reicht es evtl die Schrauben nachzuziehen?
#4 RE: Pedal klappern minimieren
Ok, Ich probiere dann zuerst das Nachziehen der Schrauben.
Aktuell sind an den Stellen, wo ich die 3mm Filzscheiben hingeklebt würde stattdessen dünne Holzplättchen. Das verwirrt mich (So sieht es jedenfalls aus) Für die Filze ist da wahrscheinlich deshalb kein Platz mehr. (Sieht man auch in dem im ersten Beitrag angehängten Foto zwischen der Taste und den Holzstäben, die das Seitenspiel des Pedals eingrenzen.
#6 RE: Pedal klappern minimieren
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!