Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Live 3T: Ich habe es getan
#61 RE: Live 3T: Ich habe es getan
#63 RE: Live 3T: Ich habe es getan
#64 RE: Live 3T: Ich habe es getan
Congratulations! Many congratulations for your beautiful new instrument!
I apologize if I am repetitive... but I also recommend buying a surge protection device. Those of APC are very good and are cheap.
It should be a present accessory for every digital organ owner, and believe me, in some situations it can be very useful!
Was ist denn bitte ein WAF?
Tafelmusik. Großartig. Da entstehen gerade herrliche Bilder im Kopf.
An einem Ende des Tisches sitzt du an deiner Orgel. Auf dem angebauten Beistelltisch (Marke Hochstuhl) steht dein dampfendes Essen bereit. Am anderen Ende des Tisches die genervte Gattin, kopfschüttelnd.
Bitte kaufen! :-)
#67 RE: Live 3T: Ich habe es getan
😂😂😂
Das erinnert mich an eine schöne Geschichte, die ich mal als junger Volo gemacht habe. In einem kleinen Nordseekaff, direkt hinterm Deich (mit einer schönen Schnitgerin!), gibt es eine Frau, die nur HÄSSLICHE Krippen gesammelt hat. Kriterium: sie mussten wirklich absolut hässlich sein. Pink, aus grünem Plastik, aus Erdnussflips, ohne Figuren, etc. HUNDERTE!!!! Die ganze Bude stand voll mit dem Zeug. Und der Herr des Hauses tat mir einfach nur leid. 🙂
#69 RE: Live 3T: Ich habe es getan
#70 RE: Live 3T: Ich habe es getan
ich habe es auch getan - allerdings habe ich mich für das Schwestermodell, der Gloria Nobilis 352 entschieden. Meine Excellent 230 war dann allerdings so schnell weg, dass ich jetzt 13 Wochen warten muss.
Mein Enkel (20 Monate) hatte fast Tränen in den Augen, als er vor der leeren Wand stand und fragend "Amen?" sagte. Ich vertröste ihn im Moment mit dem e-Piano
#73 RE: Live 3T: Ich habe es getan
In erster Linie haben mich die Originaldispositionen mitsamt den originalen Registerbezeichnungen dazu bewogen.
Mit 2 Dingen konnte ich mich bei der Johannus Lösung nicht anfreunden:
1. die Fusslagen der Register und auch die Belegung der Zungen entsprechen immer den Registerwippen
2. die originalen Registerbezeichnungen sind nur dem Display zu entnehmen
Im ganzen nicht schlecht gemacht, entspricht aber dem, was klanglich seit Jahren in den Johannüssen steckt; ein gut abgestimmter Mix verschiedener Register, jetzt nur mit überwiegendem Anteil des gekauften Samplesets.
Zu Punkt 1 möchte ich als Beispiel das Pedalwerk der Schnittgerin einmal mit Johannus vergleichen:
Norden: 2x 16', 1x 8', 4x Zungen von 16' bis 2'
Johannus: 1x 32', 3x 16', 3x 8' aber nur 2 Zungen
Für mich ist die Johannus universeller - die Gloria aber originaler und das ist was ich wollte.
Mir reichen die 4 unterschiedlichen Stilrichtungen und es macht mir daher auch nichts aus, keine weiteren Orgeln hinzukaufen zu können.
Gruß in die Runde
Jürgen
Geigenprinzipal
(
gelöscht
)
#74 RE: Live 3T: Ich habe es getan
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!