Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
#1 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
https://youtu.be/iBn1iem5FmQ
"goile Mugghe" Das Instrument zeigt seine schönsten Farben über zweieinhalb Stunden lang.
#2 RE: 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
Wow! Viel Schönes dabei, wenig pseudo-sinfonischer Radau. Beherrschung von Form und Stilistik im Verein mit handwerklich sauberer c.f.-Behandlung sind immer noch das beste Rüstzeug guter Improvisatoren.
Schade, dass YT-Aufnahmen immer so wenig audiophil sind. Das alles sauber mikrophoniert und auf einen Recorder gezogen, der Datenraten ab 32 bit/96 kHz bearbeitet, bis die Festplatte platzt - das wär's!
LG
Michael
#3 RE: 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
#4 RE: 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
Hallo Clemens,
Danke für den Link. Einen Teil habe ich mir schon angesehen. Wirklich schön anzuhörende Improvisationen auf der großen Maarschalkerweerd. Hier mal ein Link nach Flentrop der das Instrument betreut: Maarschalkerweerd Amsterdam
LG
Frank
#5 RE: 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
Die Reihe des Orgelmarathons wird fortgesetzt. Diesmal in der Basilika in Raalte an der Adema von 1926. Mit von der Partie ist diesmal auch Andre van Vliet ab 36:50.
Basilika in Raalte Adema Orgel 1926
LG
Frank
#6 RE: 20.5.20 Improvisationsmarathon Concertgebouw
Ich habe Euch mal die Disposition dieser wunderschönen Orgel herausgesucht. Mit angegeben ist auch die Belegung der Mixturen.
Disposition Adema
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #3zwei
Schön, daß wenigstens einer hier diese hohe Kunst der Improvisation offensichtlich zu schätzen weiß
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!