Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Drei Jahre "Concerto 355cc"
...heute vor drei Jahren, am 23. Mai 2017, fand dieses wunderbare Instrument, das ich unter für mich sehr glücklichen Umständen erwerben konnte, seinen Weg in mein Domizil, und ich bin noch immer mehr als zufrieden und noch immer dabei, sein schier unerschöpflichen Reichtum an Klangvariationen zu erforschen...
🎼🎹🎵🎶💖
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
#3 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
Danke, lieber Michael!
Ja, das war schon großes Glück für mich, daß ich dieses Instrument erstehen konnte!
Eine "zufällig" gefundene eBay-Kleinanzeige...
Und bald stellte sich heraus, daß es sich beim Verkäufer um einen - leider ehemaligen - Foristen handelte.
Im Herbst 2017 sah und hörte ich ihn zum ersten und letzten Mal in Baunatal bei unserem damaligen Forumstreffen...
Hier noch ein paar Fotos vom Tag der Lieferung, Aufstellung und der Wiederherstellung der Verkabelung der beiden Hälften. Zum Glück ist die Orgel teilbar, ansonsten hätte sie nicht durch den sehr engen Treppenabgang und die Tür meines Souterrain-Zimmers gepaßt, und waren die Herren der Transportfirma so langmütig und ließen mir die Zeit, die Verkabelung der beiden Teile, die ich vorher wohlweislich fotografiert hatte, zu lösen.
Nachdem die Orgel im Zimmer stand, ging es dann ans "Zusammenbauen"...
Nun bin ich dabei, die Authentizität des Raumklanges zu optimieren, wobei ich mich auf einem guten Weg befinde...
Und nun kommen noch die neuen, großartigen Stimmen von unserem lieben "ahlborn dazu...😀
Viele Grüße
Bernhard
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#5 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
#8 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
Hallo Canticus,
auch von mir die besten Glückwünsche zum Jubiläum.
Dein Musikzimmer ist schon wirklich etwas ganz besonderes. Ich durfte ja sogar schon mal darin übernachten... - auch wenn mir die Gegenwart der Totenköpfe etwas schummrig erschien...
Ich wünsche Dir und Deiner 355cc weiterhin ein harmonisches Zusammenleben...
Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
...Bei den hochkant aufgestellten Manualen wird mir ganz schwummrig...
Ähnlich ging es mir, als meine Unico 400 in 2012 eingebracht wurde. Ich hatte die Vorstellung, dass die Einzelteile mit Styrophor-Ecken geschützt das Treppenhaus hochgetragen werden.
Die Leute von Kisselbach haben das Teil aber dann auch "Netto" ohne jeglichen Kantenschutz eingebracht. Meine ängstliche Anfrage wurde damals beantwortet mit: "Zwischen der Orgel und der Wand ist immer noch unsere Hand..."
VG
Aeoline
#10 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
@Aeoline
Ganz herzlichen Dank!😁
"Zwischen der Orgel und der Wand ist immer noch unsere Hand..."😬😬😬
Ho, ho, hoo...😜😜😜
Aber Hauptsache, es hatte auch bei Dir "ohne Blessuren" geklappt...
Inzwischen müßtest Du übrigens nicht mehr im Orgelzimmer bei den Totenköpfen schlafen..😁
Klanglich hat sich bei der Orgel inzwischen etwas getan, und es wird sicher noch besser...😉
Heute wäre die Übernachtug im Blockflötenzimmer möglich...
Es gibt das Orgelzimmer, das Klavierzimmer und das Harmoniumzimmer...
Frühstück und sonstiges Essen:
Im Harmoniumzimmer!
also:
Herzlich willkommen!
Viele Grüße
Canticus
#12 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
#15 RE: Drei Jahre "Concerto 355cc"
Hallo Canticus,
Na dann auch von mir die besten Wünsche zum Jubiläum. Ich bin ja schon seit 23.03.2015 stolzer Besitzer dieses schönen Instruments.
Bei mir war es eine echte Spontanentscheidung. Morgens gedacht, "Du brauchst `ne neue Orgel", entweder Synfonica 450 oder Concerto 355cc. Bei Kisselbach angerufen, beide in der Ausstellung, hingefahren, beide gespielt und eindeutiges Urteil Concerto 355cc.
Diese Orgel wird niemals langweilig und bringt einen mit ihren Möglichkeiten immer wieder auf neue Ideen (z.B. neue vce Dateien von Ahlborn). Ich konnte mit dem brillianten Carillon meinen ACC Style entlich vervollständigen.
Nun wünsche ich Dir lieber Bernhard für die nächsten Jahre noch viel Freude mit der Orgel
LG
Frank
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!