Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
#1 PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
Könnte die Windversorgung auch manuell - mittels eines Kunststoffschlauchs - erfolgen?
Das wäre doch mal ein Gag. Der DO-Organist sitzt auf dem Bock und spielt und hat ein Schlauchende im Mund. An den bestimmten stellen sendet er Luft durch den Schlauch und aktiviert die Nachtigall...
Neben dem DOOFKOPP wäre das wirklich ein besonderes Feature für meine finale Orgel...
VG
Aeoline
#5 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
Ein oral angeblasender Betrieb ist grundsätzlich denkbar, düfte zumindest an meinem noch zur Verfügung stehenden Lungenvolumen sehr anstrengend werden..... um schließlich in eine Generalpause zu münden.
Ein Betrieb an einem externen "Laukhuff-Ventola", wie sie in Harmonien oder Positiven verwendet werden, ist dabei durchaus denkbar. Auch könnte ich mir eine Art Dudelsackbalg vorstellen. Dann gäb es zumindest ein Reservoir, das man mit dem Unterarm drückt.... Aufwandt und Nutzen dürften dafür kaum in rechtem Verhältnis stehen.
Hallo,
Zitat von Aeoline im Beitrag #2
Das wäre doch mal ein Gag. Der DO-Organist sitzt auf dem Bock und spielt und hat ein Schlauchende im Mund. An den bestimmten stellen sendet er Luft durch den Schlauch und aktiviert die Nachtigall...
nicht die Nachtigall, aber in Ermangelung einer durchschlagenden Zunge verwende ich gelegentlich eine Melodica als Solomanual...
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
#8 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!