Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brand in der Kathedrale von Nantes
#16 RE: Brand in der Kathedrale von Nantes
Es erscheint sich eine militante atheistische Szene in Europa zu entwickeln. Am Abend vor dem Kathedralenbrand in Nantes gab es hier in Köln Schmierereien auf einem vor einer Kirche parkenden Kleinbus " BURN THE CHURCH". Da braut sich wohl teuflisches zusammen. Halten wir unsere Augen im Alltag offen.
Hier (Cookies akzeptieren) u.a. ein Drohnenflug innerhalb der Kathedrale mit Blick auf die qualmenden „Überreste“ (es ist quasi nix übriggeblieben) - nix für schwache Nerven:
https://www.lci.fr/police/en-direct-ince...te-2159581.html
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #16
Es erscheint sich eine militante atheistische Szene in Europa zu entwickeln. Am Abend vor dem Kathedralenbrand in Nantes gab es hier in Köln Schmierereien auf einem vor einer Kirche parkenden Kleinbus " BURN THE CHURCH". Da braut sich wohl teuflisches zusammen. Halten wir unsere Augen im Alltag offen.
Ähnliches gab es bei uns am Dorf und in der Stadt auch schon - vor einigen Jahren.
Die Wahnsinnigen werden nicht weniger...
#19 RE: Brand in der Kathedrale von Nantes
Für "Feuerteufel" waren Kirchen immer besonders attraktiv. Vor allem bei den Katholiken liegen die nötigen Brandbeschleuniger ja meistens griffbereit. Während meiner Redakteursjahre bei einer Tageszeitung gab es in ziemlich jedem Jahr mehrere Versuche in unserem Verbreitungsgebiet. Meistens so, dass eine Tat mehrere Nachahmungstäter animierte.
Da es i.d.R. bei Versuchen blieb, verliefen die Ermittlungen meistens im Sande.
Wenn ein Täter ermittelt werden konnte, war es meistens ein Psychopath bzw. Pyromane (m/w/d, wie man heute korrekt schreiben muss).
Im Spessart war es vor mehr als 30 Jahren die Organistin, die (mit Erfolg) ihre neue Orgel anzündete, weil sie nicht zufrieden damit war. Es gab dann eine neue - Orgel und Organistin.
LG
Michael
„Orgeln brennen ungeheuer gut, weil sie aus Holz und Blei sind. Geradezu genial, wenn man zündeln will".
Das dürfte nach dem Brandanschlag in Nantes nun bekannt sein ...
https://www1.wdr.de/nachrichten/brand-ka...nantes-100.html
Orgelkater
(
gelöscht
)
#22 RE: Brand in der Kathedrale von Nantes
Mir ist es selbst als Schüler vor über 30 Jahren passiert, dass unterhalb der der Holzempore, auf der die Orgel platziert war, ein Mädchen mit Kerzen zündelte. Glücklicherweise merkte ich beim Üben am Geruch, dass irgendetwas nicht in Ordnung war, sonst hätte ich wahrscheinlich nur noch springen können.
Entgegen der heute sofort aufkommenden Vermutung erwies sich die Täterin als Tochter eines Lokalhonoratioren...
#24 RE: Brand in der Kathedrale von Nantes
Zitat von Jesaiah im Beitrag #23
BLEI ist brennbar? Das ist interessant. Ich wusste bisher nur von Schmelzen und Verdampfen ...
Tatsächlich sind sehr viele Metalle unter den richtigen Bedingungen brennbar und wenn sie das tun, ist dem mit Wasser nicht unbedingt beizukommen. Ich hatte mal vor Jahren das Vergnügen, an einer Löschübung zum Thema Lithiumbrand teilzunehmen. Feuerlöscher für Metallbrände funktionieren so, dass aus einem Trichter Löschpulver auf das Metall geschüttet wird, das dieses möglichst komplett bedeckt und dann versintert, mit dem Ziel, den Zutritt von Luft zu unterbinden.
Nachdem in den letzten Tagen ein Kurzschluss bzw. technische Probleme als Brandursache ins Spiel gebracht worden war, wurde nun der Verdächtige bzw. ursprünglich Festgenommene wieder eingebuchtet:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/n...ba-755fb059ca1a
Der Brand in der Kathedrale von Nantes ist aufgeklärt. Der schon einmal verhaftete 39 Jahre alte Ruander, der für die Schließung des Gebäudes verantwortlich war, sitzt in Haft. Die Polizei konnte in der Kathedrale keine Einbruchsspuren finden. Außerdem hatte der Verdächtige kein Alibi. Er hat die Tat mittlerweile gestanden.
Ich schreibe besser nicht weiter, was ich denke...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!