Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine Orgel aus LEGO
#1 Eine Orgel aus LEGO
Hiiiiiiier! freut sich jemand über dieses Video!
LEGO war von Kind auf mein Lieblingsspielzeug - und irgendwie ist es das noch heute.
Genial, was man damit bauen kann. Auf Instagram und Co. gibt es einige Kanäle, die wahrhaft Meisterliches - gebaut aus den kleinen Steinen - zeigen.
Weißt du (oder jemand anders), ob diese LEGO-Orgel das Rennen gemacht hat und irgendwo käuflich erworben werden kann?
Jaaa...das waren noch Zeiten..
Als ich in der "Lego"-Phase war, gab es noch kaum solche fertigen Bausätze..
Was ich im zarten Alter von 10 Jahren aus Lego baute, war ein zweimanualiger Orgelspieltisch.
Leider existiert kein Foto davon, schade..
Viele Grüße
Bernhard
Vielen Dank für den interessanten Link, Clemens!
OT: nicht LEGO, sondern Ankersteine, das älteste Systemspielzeug der Welt - eines meiner weiteren Hobbys ...
Da gibt es auch einen besonderen Entwurf „Orgel“, komplett realisiert aus den in Rudolstadt (Thüringen) realisierten Steinen; nur die Pfeifen sind angespitzte Halbrundstäbe.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn nachzubauen ... *seufz*
Zu sehen hier:
https://www.ankerstein.ch/forum/download...d=836&mode=view
Oh, das kann sein, Danke für den Hinweis!
Ich hänge das Bild der Ankerstein-Orgel mal so an ...
LG und einen schönen Sonntag!
Martin
@Gemshorn:
Wenn man den offiziellen Lego-Link anklickt, sieht man, dass es derzeit 555 „supporter“ gibt - dazu muss man sich wohl anmelden - und dass der Kampagne noch knapp ein Jahr Zeit bleibt. Erst ab einer gewissen Unterstützerzahl wird wohl die Produktion eines solchen Modells erwogen.
https://ideas.lego.com/projects/50ad334b...f1-a4c74fb3b80b
9DDE175B-7DA1-408E-8390-6
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#9 RE: Eine Orgel aus LEGO
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!