Content Cambiare 312

04.08.2020 20:55
#1 Content Cambiare 312
avatar
Administrator

Über die sozialen Medien flatterte bei mir gerade die Nachricht herein, dass man bei Content ein neues Hauptwerk-Modell ins Sortiment aufgenommen hat: die Cambiare 312

Mehr Infos: https://www.contentorgans.com/de/hauptwe...e/cambiare-312/


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 21:03 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 21:03)
#2 RE: Content Cambiare 312
avatar
Moderator

Das könnte für die Hauptwerker interessant sein. Immerhin fallen mir die Content-Möbel stets durch ihre ordentliche Verarbeitung angenehm auf. Gibt's schon eine Preisvorstellung?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 21:06
#3 RE: Content Cambiare 312
avatar
Administrator

Habe bisher nirgends etwas gefunden - gehe aber von einem 5stelligen Betrag aus...
In der Tat, die Spieltischverarbeitung war bei Content stets makellos und hochwertig.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 22:32
avatar  PM
#4 RE: Content Cambiare 312
PM
PM

Hier eine Preisindikation: https://www.johdeheer.nl/artikel/content...werk-orgel.html.

Es sieht gut aus, hat u.a. eine Recording function, VPP, 10 lautsprecher, und ein m.E. günstige preis. Leider gibt es keine PC spezifikation (processor, RAM usw).

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 07:17 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 07:42)
#5 RE: Content Cambiare 312
avatar
Moderator

Ist ein Rechner dabei oder muss man ihn zukaufen? Wenn ja, dann ist das Angebot wirklich sehr günstig. Leider schweigt sich die Page dazu aus. Doch genau diese Information wäre für den Kunden wichtig.
Dass die Lizenz schon dabei ist, finde ich gut. Allerdings würde mich interessieren, welche Samplesets schon im Paket drin sind. Da ist vage von "mehreren" die Rede, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 07:50
#6 RE: Content Cambiare 312
avatar
Administrator

Schön gelöst finde ich die beiden Touchscreens; das sieht gut aus und wirkt auch nicht zu klein.
Der Preis mag angemessen sein - aber so viel habe ich in etwa auch für mein Auto bezahlt.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 08:48
#7 RE: Content Cambiare 312
tr

Es gibt eine umfangreichere Broschüre, in der Angaben zum PC und zu den Samplesets enthalten sind. Dort wird für die Cambiare 312 ein "PC2" mit folgender Ausstattung genannt:

Zitat
Prozessortyp i5 / i7 / i9
RAM 32 GB, auf 64 GB aufrüstbar
SSD 500 GB


Das ist doch schonmal nicht schlecht und anscheinend hat man beim Prozessor eine Wahlmöglichkeit (vermutlich i5 als Grundausstattung und alle anderen gegen Aufpreis).

Die Samplesets werden als "DEMO Samplesets" benannt (Schreibweisen copy & paste aus dem PDF):

Zitat
St. Anne’s Mosely (Englisch Symphonic)
Menesterol (Deutsch Baroque)
Cembalo Ruckers (Clavecimbel)
Friesach (Fransözich-Romantisch)
Rotterdam Laurenskerk (demo)
Utrecht Domkerk (demo)
Zurek (zusammengezetzt orgel)


Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 09:32
avatar  Aeoline
#8 RE: Content Cambiare 312
avatar

Über die Content Cambiare 315 hatten wir hier schon Mal berichtet.

Die 312 scheint vergleichbar mit der Noorlander Avanti

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 10:33)
#9 RE: Content Cambiare 312
avatar
Moderator

Oh, eine komplette Modellpalette. Sehr interessant!
Bei den Samplesets handelt es sich um kleinere Instrumente (Menestrol) und um Auszüge aus richtig fetten, eine Menge Kapazität auf der Festplatte und im Arbeitsspeicher benötigenden Sets (Rotterdam, Utrecht), für die man dann wohl nochmal rund 1500 Euronen rechnen muss, um sie in voller Schönheit zu hören. Die beiden letztgenannten wären sicher meine Favoritinnen.

Ich denke mir, dass es eine Fahrt nach Ermelo wert wäre, das Sortiment in Augen- und Ohrenschein zu nehmen. Denn derzeit dürfte bei uns wohl kaum ein Händler alle Modelle vorhalten.

Mein Navi behauptet, 361 km Entfernung und 3h52 Fahrzeit ... Mal sehen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 11:15
#10 RE: Content Cambiare 312
avatar
Administrator

So eine Fahrt wäre sicher interessant... zumal uns Kienle ja vor Zeiten bezüglich eines Forumstreffens abgesagt hat; auf deren Homepage hat sich in der Zwischen nichts Substanzielles verändert, aber ich halte mich an die Auskunft, die ich dazumals erhalten hatte, wonach der Betrieb sich umstrukturieren will. Schade, schade.

Vielleicht müssen wir, wenn es die pandemische Lage erlaubt, doch einmal in die Niederlande; dort gibt es ja einige Örtlichkeiten, die bereits zum Besuch vorgeschlagen wurden.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 22:17)
avatar  PM
#11 RE: Content Cambiare 312
PM
PM

Zitat von Aeoline im Beitrag #8
Die 312 scheint vergleichbar mit der Noorlander Avanti
Stimmt, und auch vergleichbar mit die Mixtuur Intrada.

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!