...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."

• Seite 2 von 2
15.11.2020 12:19
#16 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."

SPITZE :-)) Spätestens jetzt weiss ich, dass die Gloria CC die richtige Wahl ist - und Du (passend zum heutigen Evangeliumstext) eine Menge „Talent“ richtig eingesetzt hast !! Klasse

Made my day smiling :-)

Lieben Gruss aus Kelkheim
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 13:06 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 15:14)
#17 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."

@ Frankfudde_Bub

Ganz herzlichen Dank auch Dir für dieses liebe Kompliment! , auch wenn wir heute ein anderes Evangelium haben (Mt. 13, 31-35,
6. nachgeholter Sonntag nach Erscheinung).
Da geht's um den "Sauerteig". Aber der ist ja auch nicht ganz unwichtig...

Ja, die Flexibilität dieser Orgeln macht wirklich Spaß, und irgendwie bekam ich einfach Lust, mal etwas anderes auszuprobieren...😉

Bin wirklich schon sehr gespannt auf Dein Instrument in Kelkheim!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 17:34
#18 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
cl

Hallo Bernhard,
evtl. versuchst Du mal "Chaumont" statt Werckmeister.
lbG

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 21:45
#19 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."

@clemens_cgn

Also, dieses Stück, um das es hier geht, war mit gleichschwebender Stimmung eingespielt.

Bei den anderen Stücken hatte ich tatsächlich "Werckmeister III" verwendet.
Ich hatte mich dabei an der Orgel von St. Maria Magdalena (St. Maximin de Sainte Baume) orientiert, und diese Orgel ist tatsächlich nach "Werckmeister III" gestimmt, wenn die Informationen, die ich darüber habe, tatsächlich zutreffend sein sollten.

Ich werde aber gerne "Chaumont" ausprobieren.

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!