Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
#16 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
SPITZE :-)) Spätestens jetzt weiss ich, dass die Gloria CC die richtige Wahl ist - und Du (passend zum heutigen Evangeliumstext) eine Menge „Talent“ richtig eingesetzt hast !! Klasse
Made my day smiling :-)
Lieben Gruss aus Kelkheim
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#17 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
@ Frankfudde_Bub
Ganz herzlichen Dank auch Dir für dieses liebe Kompliment! , auch wenn wir heute ein anderes Evangelium haben (Mt. 13, 31-35,
6. nachgeholter Sonntag nach Erscheinung).
Da geht's um den "Sauerteig". Aber der ist ja auch nicht ganz unwichtig...
Ja, die Flexibilität dieser Orgeln macht wirklich Spaß, und irgendwie bekam ich einfach Lust, mal etwas anderes auszuprobieren...😉
Bin wirklich schon sehr gespannt auf Dein Instrument in Kelkheim!
Herzliche Grüße
Bernhard
#18 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
#19 RE: ...sich "trotz allem" nicht den Spaß verderben lassen! Ein nicht ernstgemeinter Beitrag zum "11.11."
@clemens_cgn
Also, dieses Stück, um das es hier geht, war mit gleichschwebender Stimmung eingespielt.
Bei den anderen Stücken hatte ich tatsächlich "Werckmeister III" verwendet.
Ich hatte mich dabei an der Orgel von St. Maria Magdalena (St. Maximin de Sainte Baume) orientiert, und diese Orgel ist tatsächlich nach "Werckmeister III" gestimmt, wenn die Informationen, die ich darüber habe, tatsächlich zutreffend sein sollten.
Ich werde aber gerne "Chaumont" ausprobieren.
Viele Grüße
Bernhard
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!