Viscount Envoy

  • Seite 2 von 2
28.02.2021 15:47
#16 RE: Viscount Envoy
avatar
Administrator

Naja. Teuer und zugleich nicht teuer.
Man zahlt ja einerseits für einige Zusatzstimmen und andererseits für die Intonation.

Man möge nur einmal achten, was unsere Mitforianer unentgeltlich ins Schatzkästchen gestellt haben - der Respekt und die Wertschätzung für diese unentgeltlich erbrachten Leistungen möge steigen!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 16:41
avatar  Ebi ( gelöscht )
#17 RE: Viscount Envoy
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von stplattner im Beitrag #4

Ich finde den Klang außergewöhnlich gut....

Hallo
Da kann ich dir wirklich zustimmen: die Vorstellung der Register klingt recht überzeugend und viel besser als das, was ich bisher mit dieser Technologie gehört habe, natürlich immer mit der Einschränkung, dass man die Qualität der Videos nur bedingt zur Grundlage eines Urteils machen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:51
#18 RE: Viscount Envoy
tr

Zitat von Gemshorn im Beitrag #16
Naja. Teuer und zugleich nicht teuer.
Man zahlt ja einerseits für einige Zusatzstimmen und andererseits für die Intonation.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings sind viele (die genaue Zahl muss ich nochmal ermitteln) der 35 VCEs bereits in der Standardausstattung der Concerto 234 enthalten, also nicht wirklich "neu" - das konnte ich natürlich vorher nicht wissen, schrieb deswegen im Ursprungsthread von der "Katze im Sack". Die Intonation wurde ja nicht für mich erstellt, sondern ist nach meinem Verständnis im Lieferumfang der Envoy enthalten, so wie die Concerto ja auch mit einer Hausintonation von Kisselbach ausgeliefert wird.
Insgesamt ist es jedoch eine Win/Win-Situation: Viscount UK hat mit wenig Aufwand eine Spezialanfrage erfüllt und ich habe die englische Intonation.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:55 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 18:05)
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#19 RE: Viscount Envoy
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob es einen Unterschied gibt, aber ich besitze eine Viscount Unico CLV 8 in der "amerikanischen" Ausführung mit Divisionals und 32-tönigem Pedal, das allerdings nicht so ganz AGO-Standard ist.

Unter den 4 Intonationen ist auch die englische im Grunde genommen die schönste

Und man/frau kann ja auch noch "rumfeilen".

Und die Envoy 350-FV scheint auf dem Bild baugleich zu sein. Interessant wäre es zu sehen, ob die Anordnung der Manualregister (Swell-Great-Choir) auch die gleiche ist. Die Dispositionen müsste ich einmal vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 20:51
#20 RE: Viscount Envoy
tr

Ich hab's gerade mal kurz überschlagen: In der erworbenen "Hill"-Intonation finde ich eine Anzahl VCEs im mittleren einstelligen Bereich, die nicht zur bereits vorhanden Registerbibliothek gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 11:57
#21 RE: Viscount Envoy
cl

Es gab hier von einem inzwischen verstorbenen Forianer mal eine Vergleichsaufstellung der unterschiedlichen Definitionsdateien. Da gab es je nach Länderausführung erhebliche Differenzen in der Bestückung.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 16:52
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#22 RE: Viscount Envoy
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Die Dispositionen stimmen nicht überein, so sind bei meinen Modell "nur" 4 Zungen im Schwellwerk, dafür 3 im Choir. Einige zusätzliche sinnvolle Manualpistons machen dies allerdings gegenüber der Envoy-Serie wieder wett, zumal die Hinterlegungen im Registerbereich ja keine wirklichen Einschränkungen entstehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 20:07
#23 RE: Viscount Envoy
tr

Hallo Clemens

Zitat von clemens-cgn im Beitrag #21
Es gab hier von einem inzwischen verstorbenen Forianer mal eine Vergleichsaufstellung der unterschiedlichen Definitionsdateien. Da gab es je nach Länderausführung erhebliche Differenzen in der Bestückung.


ist die Aufstellung noch im Forum zu finden? Ich habe mich bei meiner obigen Aussage an der Liste zur Concerto 350 Trend orientiert.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 20:59
#24 RE: Viscount Envoy
tr

Noch ein kleines Fundstück zum Thema, das ich unter dem Stichwort "aktives Marketing" einsortieren würde: Unter dem Titel Long Distance Support – A resounding success story from Australia wird beschrieben, wie Viscount UK einer Kundin aus Sidney dabei geholfen hat, den Reverb-Regler zu finden, die Physis-Software zu aktualisieren und man ihr schließlich noch die Hill-Intonation zur Verfügung stellen konnte, über die wir in diesem Thread diskutieren. Lest selbst.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 22:00
#25 RE: Viscount Envoy
avatar
Administrator

Interessant. Die Suche nach der Userin kann beginnen...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 22:34
#26 RE: Viscount Envoy
tr

Au weia: natürlich geht es um Sydney in Australien und nicht Sidney, das es in Nordamerika zuhauf gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!