Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgel der Kasseler Martinskirche
#1 Orgel der Kasseler Martinskirche
Beim Forumstreffen 2018 haben wir uns ja die neue Orgel der Kasseler Martinskirche angesehen und vor allem angehört. Damals erzählte uns KMD Manz, dass noch zwei mobile Module geplant seien, die an verschiedenen Stellen im Raum platziert und von der Hauptorgel aus angespielt werden können.
Rieger hat diese Module jetzt geliefert.
https://www.musik-martinskirche.de/Orgel...perimentalorgel
Es könnte spannend sein, sie mal im Einsatz zu hören. Ich behalte das mal im Auge.
LG
Michael
Das Projekt ist wirklich interessant... und die Farbe von Kirche und Orgel gefällt mir auch...
Leider konnte ich 2018 nicht dabei sein, weil ich nebenan Unterricht zu halten hatte. Falls Du das nicht nur "im Auge behälst", sondern auch mal wieder "in Ohrenschein nehmen willst", dann würde ich mich gerne anhängen...
VG
Aeoline
#3 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #3
(Ich liiiiiebe kath. Feiertage ... )
Schmarotzer.
#5 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
#8 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
#10 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
Sehr spannendes Instrument mit der Hauptorgel und der mobilen „Experimentalorgel“. Gibt es im Netz irgendwo ein Klangbeispiel (zumindest mal von der Hauptorgel)?
Lieben Gruss zum Brückentag :-)
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#11 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
Zitat von wohli im Beitrag #12Zitat von Gemshorn im Beitrag #9
Ist das Ausländisch?
da unsere Vorfahren vermutlich alle aus Afrika von den Bäumen kamen, haben wir doch alle einen Migrationshintergrund, gell?
Wenn diese Erkenntnis in den Köpfen einiger "Denker" doch nur ein wenig Platz finden könnte.
Ich werde OT ...
Nachdenkliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd
#14 RE: Orgel der Kasseler Martinskirche
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #1
Rieger hat diese Module jetzt geliefert.
Schade, dass es weder bei Rieger noch auf der Seite der Kirchengemeinde eine Erläuterung gibt, wie das technisch umgesetzt ist, z.B. Windversorgung der beiden Module, Kommunikationsschnittstelle zwischen den Modulen und der Hauptorgel, Traktur.
Die Optik der liegenden Pfeifen in der Draufsicht erinnert mich irgendwie an Krauss-Maffei Wegmann - ob die Designer hier die lokale Wirtschaft im Blick hatten?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!