Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Thema "Proportionen"...
Dieses Phänomen, wie auf dem Bild unten zu sehen, ist, mehr oder weniger, bei etlichen Digitalorgeln mit Pfeifenfassaden-Lautsprecher-Abstrahlungs-Gehäusen, aber auch bei Hybrid-Orgeln, immer wieder anzutreffen...
Viele Grüße
Bernhard
20210724_202448.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#8 RE: Thema "Proportionen"...
Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Wenn ich an einer Dreimanualigen sitze, ist mir das Notenpult bereits einen Deut zu weit von meinen Augen entfernt...
Nach dem Wechsel meiner Concerto 234 zur Concerto 350 hatte ich mich sehr schnell an das höhere Notenpult (nicht verstellbar) gewöhnt, obschon meine (mittlerweile älteren) Augen doch etwas empfindlicher sind.
Zudem war ich positiv erstaunt, wie schnell ich mich an die neuen "Proportionen" anpassen konnte.
Viscount scheint die idealen Proportionen-Verhältnisse generell gefunden zu haben.
LG
Martin
Vielleicht verdeutlicht dieses Bild etwas besser, was ich eigentlich meinte...
Viele Grüße
Bernhard
20210729_215529.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Canticus im Beitrag #1
Dieses Phänomen, wie auf dem Bild unten zu sehen, ist, mehr oder weniger, bei etlichen Digitalorgeln mit Pfeifenfassaden-Lautsprecher-Abstrahlungs-Gehäusen, aber auch bei Hybrid-Orgeln, immer wieder anzutreffen...
Viele Grüße
Bernhard
Die Botschaft hör ich wohl, allein ich will niemandem auf die Füße treten.
Viele Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd
So sind die Geschmäcker verschieden ...
Also ich habe beim Spielen in meinem dann begrenzten Blickfeld lieber ein unterdimensioniertes Zinnpfeifenprospekt als dass ich auf Stillleben oder anderen abenteuerlichen Wandschmuck schauen würde ... So habe ich wenigstens die Illusion einer echten Orgel ... zudem sind nackte Lautsprecher in der Regel auch weniger apart
LG Bernd
PS: Deshalb wird meine neue 352er Nobilis auch den angepassten PRIMUS-Aufsatz der Vorgängerorgel behalten ...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!