Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Concerto: Register-Swap
#3 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
Schau mal ob die Manuale getauscht sind. Wenn nicht schau welche Orgel auf dieser Position eine Sifflöte11/3' verwendet. Dann hast du den Grund gefunden. Ich verwende den Register Swap grundsätzlich nie. Ich weiß nicht was passiert wenn man eine sty. Datei lädt inder diese Funktion verwendet wird. Daher gebe ich Dateien immer von Hand ein, dauert länger ist aber sicherer.
LG
Frank
Danke für eure Antworten.
Eigentlich verwende ich den Register-Swap auch nie; ich tat es einmal oder zweimal, sah dann aber, dass er die ganze Orgel betrifft und nicht bloß den gerade aktiven Style.
Die Theorie von PM kann ich ausschließen; es geht ja um die Werksstyles. Auch ein Reset auf Factory Settings brachte nichts; in den beiden barocken Styles blieb auf der Position des Nasard 2 2/3 eine Sifflöte 1 1/3. In der romantischen und symphonischen Intonation hingegen liegt dort sehr wohl der Nasard.
Kann es sein, dass der 1 1/3 neuer Standard für die beiden barocken Styles ist...?
#5 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
#7 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
Bei meiner Concerto 234 Trend ist es noch ein wenig anders. Bei DEUTSCH habe ich dort auch einen Nasat 2 2/3', die Sifflöte 1 1/3' hingegen taucht nur bei BAROCK auf.
Mein Stand: Rollback zurück auf die letzte Version, welche die Stimmen wieder herstellt und anschliessendes Update auf die aktuelle Version.
Liebe Grüsse, Mike
#8 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
Ich habe bei meiner Orgel die Werksstyles mal durchprobiert und alles ist auf seinem Platz also keinerlei Veränderung seit Auslieferung 2015. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Eine Registerveränderung hätte man sicherlich in der Updatebeschreibung bekannt gegeben. Vielleicht ist es beim einladen eines Styles passiert der auf einer Sonus 40 erstellt wurde?
LG
Frank
Zitat von SaintSernin im Beitrag #8
...Vielleicht ist es beim einladen eines Styles passiert der auf einer Sonus 40 erstellt wurde?
Aber der dürfte doch nicht die Registerzuordnung der Standard-Styles ändern!?
Das sind doch holy cow's...
VG
Aeoline
#10 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
Zitat von Choralbass im Beitrag #7
Bei meiner Concerto 234 Trend ist es noch ein wenig anders. Bei DEUTSCH habe ich dort auch einen Nasat 2 2/3', die Sifflöte 1 1/3' hingegen taucht nur bei BAROCK auf.
Bestätigt! So ist es bei mir auch. Sorry für die teilweise Falschinfo im Eröffnungsbeitrag.
Vielleicht doch eine bewusste Änderung dieser einen Disposition...?
#12 RE: Gloria Concerto: Register-Swap
Vielleicht ist die Frage hier richtig, weil Gemshorn die 1 1/3' sozusagen gerade zur rechten Zeit gefunden hat. Hinter der Terz liegt doch auch eine, oder?
Soweit ich erinnere, liegen hinter jedem Register bei der Concerto im allgemeinen nur andere Register der gleichen Fußlage?
Irgendwo im Netz gab es doch mal eine Übersicht, welche Schattenregister wo liegen, oder? Ich erinnere, dass es eine Septime gab und auch 1'er. Weiss noch jemand, wo das zu finden ist?
Und kann man zwischen diesen "Silos" die Register nur tauschen, wenn man auch die Software hat? Also könnte ich ein Sifflet 1 anstelle des Scharff III oder einen Streicher 16' anstelle des Fagott 16 im SW nur mittels Software eintauschen?
Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!