Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Userstyle mit Stammintonation überschreiben
#1 Userstyle mit Stammintonation überschreiben
Ich stelle fest, dass mir nach den Jahren einer gewissen Abstinenz einige Dinge im Umgang mit der Concerto-Physis-Technik abhanden gekommen sind. Wie z. B. kann ich eine der vier Stammintonationen auf einen User-Platz legen? Ich weiß, dass es 2013/14 irgendwo mal wunderbar beschrieben war, finde es aber leider nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen? Das wäre wunderbar. Danke!
Zitat von Echokornett im Beitrag #1
Ich stelle fest, dass mir nach den Jahren einer gewissen Abstinenz einige Dinge im Umgang mit der Concerto-Physis-Technik abhanden gekommen sind. Wie z. B. kann ich eine der vier Stammintonationen auf einen User-Platz legen? Ich weiß, dass es 2013/14 irgendwo mal wunderbar beschrieben war, finde es aber leider nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen? Das wäre wunderbar. Danke!
They are by default replicated in the user voicings, following the same order. Then, if you want to place, for example, default voicing 1 on user 3, you can select the default voicing 1, save it on a voicing file and load it on user 3.
Hope this helps :)
Zie ook DE handboek paragraaf 11.2 en 11.3 (te vinden op de Viscount website)
Procedure: selecteer een van de standaard intonaties --> save als stijl x.sty --> ga naar een van de userstyles --> load x.sty. Nu staat de gekozen standaardintonatie op de plaats van de userstijl.
hg PM
PS Paolo is me net voor zie ik nu. Sorry voor de mogelijke renundantie
#4 RE: Userstyle mit Stammintonation überschreiben
1. choose the standard style you wish to copy.
2. go to file management
3. go to save
4. go to the subfield .sty
5. give a name i.e. x.sty
6 save.
This steps ar more or less visualised in chapter 11.3 . benutzershandbuch DE
Then:
1. go to the user style you wish to copy the standard style in.
2 go to 'load' in the file menu.
3. search for your previously saved file x.sty
4. load
Now it should be in your user style (see also ch.11.2 bentuzershandbuch)
Hope this helps,
k.r. PM
#7 RE: Userstyle mit Stammintonation überschreiben
Es empfiehlt sich allerdings, nach der Belegung der User-Intonationen nicht nur die STY-Datei zu speichern, sondern auch die ALL-Datei. In den STY-Dateien ist die nackte Registerbelegung mit den jeweiligen Registereinstellungen gespeichert. In der ALL-Datei werden die vier User-Intonationen gespeichert, dazu allen gemeinsam die Setzer und Wind- und Hallparameter, ebenso wie auch die MIDI-Werte und auch die Stimmung.
Kostet nur unbedeutend Platz auf dem Stick, spart aber mitunter die mühsame Eingabe von Werten passend zur jeweiligen Intonation.
Liebe Grüsse, Mike
#9 RE: Userstyle mit Stammintonation überschreiben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!