Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieter Blum Ostern
Letzte Woche bei mir eingeflogen:
https://www.stretta-music.de/blum-orgels...-nr-778428.html
Ich kann das nur empfehlen. Mit diesem Band [Ostern] macht spielen Freude. Es sind zwar keine Registervorgaben dabei, aber dadurch ist der Kreativität alle Freiheit gelassen.
Gestern, Fernsehegottesdienst ZDF:
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste
Ich denke das Orgelspiel kommt dir doch bekannt vor. Siehe da ....... Dieter Blum am Spieltisch
11.04.2022 15:37
#3 RE: Dieter Blum Ostern
Ich bilde mir ein Herrn Meusert zu kennen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der herr an der Orgel nicht Herr Meusert ist.
Zitat von Orgelfan im Beitrag #1
Ich kann das nur empfehlen. Mit diesem Band [Ostern] macht spielen Freude.
Ja, dieser Aussage kann man uneingeschränkt beipflichten: Sehr solide gemachte Beiträge, angenehm zu spielen und zu anzuhören, und teilweise nicht soooo schwer - also auch für den ambitionierten Laien machbar . . .
Mit herzlichem Gruß
Flauten
11.04.2022 17:14 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 20:42)
#8 RE: Dieter Blum Ostern
Zitat von Flauten im Beitrag #5
Ich bilde mir ein Herrn Meusert zu kennen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der herr an der Orgel nicht Herr Meusert ist.
Warum ist dann im Abspann der Kantor der Gemeinde, Alfons Meusert, als musikalisch verantwortlicher Mitwirkender genannt (neben der Chorleiterin) und der Organist nicht? Sehr ungewöhnlich. Wäre es ein Beitrag von "TV Chaos" könnte ich mir das vorstellen. Da hätten die Praktikanten wieder geschludert. Aber beim ZDF wird - vor allem in dieser Redaktion - eigentlich sorgfältig gearbeitet.
Aber - ist ja auch wurscht. Und der Qualität von Dieter Blums Orgelstücken tut das keinen Abbruch.
Das Orgelspiel war jedenfalls ordentlich und die Sandtnerin dort ist ein gelungenes Instrument. Auf jeden Fall einige Klassen besser und passender als das "Pippi-Langstrumpf-Lied" ...
LG
Michael
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!