Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dezente Dienstkleidung
#16 RE: Dezente Dienstkleidung
Hallo Michael,
dann bestelle man doch gleich bei Euroclero.... so eine Verkleidung als organistischer Kardinal in leuchtendem purpur... dann wird ein mit einer narzistischen Störung begabte(r) KollegIn garantiert nicht übersehen....
Außerdem verhüllt die Gewandlänge kritischen Betrachtern garantiert die Defizite in der Pedaltechnik....
#17 RE: Dezente Dienstkleidung
#19 RE: Dezente Dienstkleidung
Zitat von geris im Beitrag #15
In einigen dieser Kutten sähe man aus wie der Leibhaftige. 😳
https://euroclero.it/en/ecclesiastica-ta...06-tabarro.html
Wow, hammermäßiges Outfit!
Bei mir entstehen da Bilder im Kopf, wie Batman sich mit weit ausgebreiteten Schwingen von der Empore stürzt und einem Konfirmanden das Smartphone wegnimmt oder einem schlechten Prediger das Manuskript von der Kanzel mopst.
"O Sommerloch, o Sommerloch, Du kannst mir wohl gefallen ..."
LG
Michael
#20 RE: Dezente Dienstkleidung
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #19
"O Sommerloch, o Sommerloch, Du kannst mir wohl gefallen ..."
Nunja, es läge in der Hand einer gewissen Firma, das Sommerloch mit etwas richtig Substanziellem zu füllen. Soviel Spekulatius ist gar nicht gesund. Es hieß ja "in der ersten Jahreshälfte", und selbst der Flughafen in Berlin ist inzwischen geöffnet.. (=
#21 RE: Dezente Dienstkleidung
Zitat von Regal acht im Beitrag #20
Nunja, es läge in der Hand einer gewissen Firma, das Sommerloch mit etwas richtig Substanziellem zu füllen. Soviel Spekulatius ist gar nicht gesund. Es hieß ja "in der ersten Jahreshälfte", und selbst der Flughafen in Berlin ist inzwischen geöffnet.. (=
Es hieß aber nicht, in welchem Jahr ...
LG
Michael
#22 RE: Dezente Dienstkleidung
#24 RE: Dezente Dienstkleidung
Ich hab für mich schon was Ähnliches erfunden. Ein schwarzes, kaftanartiges Leinenkleid in Midi-Länge (das ich sonst nicht mehr trage, weil es mir im Lauf der Jahre ein bisschen zu groß geworden ist) als Dienstkleidung bei Totenmessen im Sommer.
Hinfahrt zur Kirche mit dem Rad in Radlerhose und ärmellosem Top. Helm ab, Kleid über das Rad-Outfit und ab in die Kirche.
Kleid gerollt in den Radkorb und im Radleroutfit nach Hause.
Für das Kaftan- und Kuttenartige hatte ich immer schon ein Faible, das erleichtert die Sache.
Ich trage zum Radfahren im Sommer immer so Ballerina-artiges. Geht wunderbar, denn so wahnsinnig sportlich fahr ich nicht, habe auch kein E-Bike, sondern ganz normales. ((Und ich möchte die Bräune so, dass es dann auch in Pumps gut aussieht. Duck-und-weg!))
Wenn das nicht geht, hab ich natürlich extra Schuhe mit. Fahrradkorb sei Dank! Ich mag es nicht, wenn der/die Organist/in, der/die ja doch beim Hineingehen vielleicht von den Trauergästen gesehen wird, im totalen Freizeitlook daherkommt. Das find ich irgendwie respektlos gegenüber dem Toten und der Trauergemeinde.
Eine "meiner" Kirchen liegt ideal: Hinfahrt sieben Kilometer immer leicht bergauf. Spürbar, aber nicht besonders unangenehm. Heimfahrt super: läuft fast ohne Treten.
#29 RE: Dezente Dienstkleidung
Zitat von Ippenstein im Beitrag #22
Als dezente Dienstkleidung könnte ich mir einen normalen Anzug vorstellen - dazu einen Pullover jeweils in den gerade gültigen Liturgiefarben - also einen in rot, einen in grün, einen in weiß und einen in violett oder schwarz.
Ich kannte mal ein Kirchenmusikerpaar, das sich in einer Klosterschneiderei Gewänder hat anfertigen lassen, an denen ein austauschbares Element (ich glaube, es war eine Art Kragen) in der jeweiligen liturgischen Farbe angebracht werden konnte.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!