Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Physis 2.0 = Physis Plus?
I found this photo on the web (it is dated March 2022); what looks like a Unico 400 is actually quite different (2 woofers, different stop tabs, mem.bank/Crescendo display)...
Maybe it's the new Physis 2.0?
fisarmoniche-galanti-mond
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
...and the display top right got expanded and shows the position of the three pedals...
I am really missing this feature at my Unico 400...
VG
Aeoline
#3 RE: Physis 2.0 = Physis Plus?
#4 RE: Physis 2.0 = Physis Plus?
Zitat von Regal acht im Beitrag #4
Was sind das für Punkte unterhalb vom Notenpult?
Das ist Teil der Notenpultbeleuchtung. Das hat meine Unico genauso. Im Boden den Notenpults ist ein "Fach". Darin liegt ein längliches Leuchtmittel, welches nach oben die Noten beleuchtet. Nach unten ist eine Reihe LED's verbaut, die den Spieltisch erhellen.
VG
Aeoline
Der abgesetzte Kranz am Gehäuse oben erinnert an die neue Rodgers-Generation...
Die Lichtanzeigen für die Schweller und das Crescendo wären auch nicht zu verachten.
Die Hosenbeinbeschallung wurde etwas aufgepimpt.
Aber gleich "Physis 2.0"!?
So recht mag ich das auch nicht glauben...
Viele Grüße
Bernhard
Die Art von Registerwippen fand sich bei unserem Forumstreffen auf dem Prototypen der (damals ebenfalls physisbasierten) "Excelsus" bei Bauer-Music, made by Viscount. Meines Wissens ist diese Wippenform im angloamerikanischen Bereich bei Viscount üblich.
Jetzt noch ein "Physis Plus" vom Stapel zu lassen, das noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, und wenige Wochen (?) später mit einem "ganz" neuen Physis zu kommen - das scheint mir mehr als unwahrscheinlich. Wir sollten uns nicht in die innerforial geprägte Bezeichnung Physis 2.0 verbeißen. Ich nehme an, wir sehen auf dem Foto einen Prototypen des neuen Physis.
Zitat von Gemshorn im Beitrag #10
...Ich nehme an, wir sehen auf dem Foto einen Prototypen des neuen Physis.
Ach herrlich... - endlich wieder Spekulatius...
Da beteilige ich mich gerne dran.
Ich vermute, dass dies kein Prototyp des neuen Physis ist. Ich würde lieber an ein Custom-Modell glauben - mit zusätzlichen Features: bessere Abstrahlung, erweitertes Display... - deshalb "Physis plus"
Warum?
Weiß nicht... - irgendwie soll Physis 2.0 doch was "ganz Neues" sein - keine Kompatibilität zum "alten" Physis - so hieß es doch mal...
Also so eine "Weltneuheit" auf einem ganz anderen Leistungslevel dann in einen "altbackenen" Spieltisch verpacken - mit einer Farbe, die auch nicht "Aufbruch" signalisiert... - mit nahezu unveränderten Registerwippen mit LED-Hinterleuchtung... - auf einem Foto, wo die Lautsprecher sichtbar sind... - kein neues Abstrahlungskonzept... - wieder nur "Hosenbein"...
Also mein Spekulatius schmeckt nicht nach "Physis 2.0" - da erwarte ich mir in jeglicher Hinsicht etwas "Neueres" und "moderneres" als das, was es schon gibt.
@Gemshorn: wenn ich falsch liege, geht Deine Rechnung beim nächsten Kick-Off-Dinner auf mich!
VG
Aeoline
#12 RE: Physis 2.0 = Physis Plus?
Ach ja - und noch was: Die Wippen scheinen wirklich im "Allen"-Style zu sein. Das deutet einmal mehr auf ein Modell aus Übersee hin. Schade, dass die Auflösung nicht reicht, um die Beschriftung der Wippen neben dem Display zu lesen. Ich vermute da ein paar Anti-Europäische-Querkoppeln...
VG
Aeoline
#13 RE: Physis 2.0 = Physis Plus?
Noch zweimal schlafen, dann gibt es den echten Spekulatius wieder im Supermarkt -- Ostern ist schließlich vorbei, und es wird höchste Zeit ;)
Was das neue Physis angeht, ist es hoffentlich nicht wie beim BER -- also, dass es kommt, und es juckt dann niemanden mehr.. (natürlich, weil alle dann schon die Monarke Amsterdam mit der Echtholz-Bordüre gekauft haben).
Edles (oder edel wirkendes) Holz, ein Crescendo-Tacho und flache Wippen sind halt noch nicht die bahnbrechende Innovation irgendwie..
Zitat von Regal acht im Beitrag #13
...Edles (oder edel wirkendes) Holz, ein Crescendo-Tacho und flache Wippen sind halt noch nicht die bahnbrechende Innovation irgendwie...
Yepp!
Zustimmung!
Da mag ich halt wirklich "mehr" sehen... - und erst recht "hören"...
VG
Aeoline
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#15 RE: Physis 2.0 = Physis Plus?
Zitat von ahlborn im Beitrag #1
I found this photo on the web (it is dated March 2022); what looks like a Unico 400 is actually quite different (2 woofers, different stop tabs, mem.bank/Crescendo display)...
Maybe it's the new Physis 2.0?
Yes, it is.
I saw in Mondaino one year ago the same console with draw knobs, same tabs, two bass drivers, etc. Actually, I saw two of them, one in the main warehouse and one in the development centre.
Now, this picture with the tabs also for the registers, so this is clearly not a custom product.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!