Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen Herbst 2022
#17 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Schade, aber die Argumentation ist natürlich nachvollziehbar, lieber Michael.
Was ich als kleine Alternative vorschlagen könnte, wäre ein Forumstreffen im November bei uns in Kelkheim an der Gloria Concerto 469. Einige von Euch wollten die Orgel gerne mal genauer sehen und neben der Messe-Intonation als Standard (mit der auch die Konzerte gespielt werden) haben Frank und ich eine Cavaille-Coll Kombination aus Caen und Rouen aufgesetzt, die einen wirklichen „Wumms“ hat ;-) , die alte französische Barockorgel von Isnard, mit der Bernhard und ich die Couperinmesse aufgeführt haben und als vierte Intonation bauen Frank und ich gerade ganz frisch die Silbermann Orgel aus Arlesheim (mit Ergänzungen aus Basel und St. Blasien) auf, die bis Ende Oktober erklingen sollte.
Darüber hinaus könnte ich versuchen, dass wir einen Besuch an der neuen Mainzer Domorgel mit Daniel Beckmann organisieren. Er spielt nächsten Mittwoch abend ja ein Konzert bei uns (Durufle). Und Essen geht hier in Kelkheim/Frankfurt auch gut inkl. günstige Übernachtung…
Vielleicht gäbe es ja noch weitere Ideen…
Das also mal in den Raum gestellt. Kein Ding, wenn es nicht passt oder für ein Forumstreffen reicht, aber vielleicht auch besser, als kein Treffen zu haben ;-)
Liebe Grüsse
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#18 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Durchaus erwägenswert - für mich ein quasi-Heimspiel. Mainz wäre natürlich ein Knaller. Gib halt mal einen Termin vor und frage, wer dann kommen würde. Termine zur Diskussion zu stellen hat sich als wenig zielführend erwiesen. Diejenigen, die sich am lebhaftesten an der Debatte beteiligen, kommen erfahrungsgemäß nicht. Bewährt hat sich ein Samstag mit vorgeschaltetem Freitagabend. Du kennst ja den zeitlichen Ablauf unserer Herbstfreffen.
LG
Michael
#19 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Option 1: Freitag, 11.11. bis Samstag 12.11 oder
Option 2: Freitag 18.11. abends bis Samstag 19.11.
Nur Deine Stimme zählt, liebes Forumsmitglied :-)
Vorschlag: am Freitag Abend spielen 3-4 Leute ein kleines Orgelkonzert (30-45 Min) vor dem Abendessen, um die Stimmung schon mal aufzuwärmen.
Danach Abendessen in Kelkheim (Zum Goldenen Löwen oder beim Italiener an der Kirche).
Samstag ab 09:30 Uhr Vorstellung und Erkundung der Orgel in St. Dionysius
Mittags Aufbruch nach Mainz, ggfs Führung bei der neuen Mainzer Domorgel und Besuch am Markt um den Dom. Evtl. noch Besuch in St. Stephan mit den Chagall-Fenstern und der Klais-Orgel.
Ausklang in Location in und um Mainz.
Die Mainzer Orgeln sind aktuell nur eine Idee, dass müssen wir klären, wenn wir einen Termin für das Treffen haben. Falls Mainz nicht klappen sollte, können wir auch im Frankfurter Dom die grosse Klaisorgel anschauen…
Liebe Grüsse
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#21 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Toller Vorschlag, plädiere für 11./12.11., da die Straßenverhältnisse Richtung Winter ja nicht besser werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn doch noch ein Treffen zustande käme.
Außerdem könnte ich mich bei einem Schlenker über Franken noch mit einer Kofferraumladung köstlichen fränkischen Biers eindecken...
Liebe Grüße aus Tirol
Martin
#22 RE: Forumstreffen Herbst 2022
#23 RE: Forumstreffen Herbst 2022
#24 RE: Forumstreffen Herbst 2022
#25 RE: Forumstreffen Herbst 2022
#27 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Zitat von Niederrheiner im Beitrag #27
Ich kann leider nicht würde aber die Cavaille Coll Orgel in Bretzenheim mit in den Plan aufnehmen
#29 RE: Forumstreffen Herbst 2022
#30 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!