Voting the best digital technology

  • Seite 1 von 2
Umfrage: What is your favorite audio file?
1 - 6 Stimmen22.22%
 
2 - 18 Stimmen66.67%
 
3 - 3 Stimmen11.11%
 
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
07.11.2022 16:01 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 16:21)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#1 Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

As suggested by our dear administator, I am opening a new thread to allow everyone to express their vote anonymously.

Attached are the three audio files which represents three different digital organ technologies. Please vote your favorite one! Those who already voted via private message, please vote again.

Thanks!

Dateianhänge
  • Audio 1.mp3
  • Audio 2.mp3
  • Audio 3.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 18:59
#2 RE: Voting the best digital technology
avatar
Administrator

Interessant, ich musste mir die Beispiele doch etliche Male anhören, bis ich meinen Favoriten küren konnte. Es ist übrigens beim Ersthören ein anderer Favorit gewesen als nach mehrmaligem Anhören - es gibt zu vieles, auf was man achten kann oder sogar muss.

Nun denn, die Wahl wurde getroffen.
Mit meinem Equipment (Billigkopfhörer) und nach meinem persönlichen Geschmack konnte ich mich letzten Endes entscheiden. Die Entscheidung fiel am Abend eines arbeitsreichen Tages nach einigen nervenraubenden Ereignissen - das ist vielleicht ein weiterer Faktor, der meine Wahl (und davor mein Erlebnis der Einspielungen) beeinflusst haben mag.
Die Hervorhebungen in Kursiv entspringen nicht einem narzisstischen Bedürfnis, sondern mögen verdeutlichen, dass eine Vielzahl subjektiver Faktoren meine Entscheidung untermauert hat.

Die eigentliche Fragestellung (= Threadtitel) zu beantworten, liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, Stichwort Subjektivität.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:04
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#3 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Are the results of the poll visible to everyone before the vote?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:06
#4 RE: Voting the best digital technology
avatar
Administrator

At least for me they are visible, yes.
Useful that you mentioned it; knowing the current "favourite" may have had influence on my decision, too.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:09 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 19:10)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#5 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

yes, this is the problem. As Martin correctly suggested, the poll should have been hidden until the final results are disclosed. At this precise moment in time, we collected 14 votes with the poll and 13 with private messages. The results are very, very different. The results of the poll are biased.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:19
#6 RE: Voting the best digital technology
avatar
Administrator

Beim Erstellen von Umfragen kannst du wählen, ob und für wen die Umfrageergebnisse sichtbar sein sollen:

Die Einstellmöglichkeiten sind mannigfaltig, getrennt wählbar für Mitglieder und Besucher oder für Administratoren und Moderatoren.
Es lassen sich auch - je nach Wunsch - die Ergebnisse als auch die Namen der Teilnehmer verbergen usw. usw.

Völlige Anonymität (während der Abstimmungsphase) wäre in unserem Fall die dienlichste Einstellung.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:43 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 19:44)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#7 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

am not sure that all this options appeared when I launched the poll because I was wondering the same in the process of preparing the whole thing. Anyway, we will do better next time. Luckily we have also some raw data coming from the round of votes, where the audio files were ranked and thus providing a better picture of the degree of like/dislike.

The outcome of this little experiment, however, raises some very interesting issues, which I will explain once the poll is over. It is really a pity that we had no samples of Allen and Rodgers because I think we would have had some more interesting suprises...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:37
avatar  Subbass
#8 RE: Voting the best digital technology
avatar

Interessant, mit etwas zeitlichem Abstand würde ich mich nun anders entscheiden, obwohl ich beim ersten Hören völlig überzeugt war...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 21:31 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 21:32)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#9 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

in the meantime, I am dropping here a file done with some demos collected online, another technology. We can keep this one for the discussion that will follow the poll Let's see who can guess what it is...

Dateianhänge
  • Audio 4.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 21:34
avatar  SJL
#10 RE: Voting the best digital technology
avatar
SJL

Zitat von Subbass im Beitrag #8
Interessant, mit etwas zeitlichem Abstand würde ich mich nun anders entscheiden, obwohl ich beim ersten Hören völlig überzeugt war...


Ich würde wieder genauso entscheiden, und daran ändern weitere 100x hören nichts...

Wer abstimmen wollte, hat es vermutlich mittlerweile getan. Es würde auch keinen nennenswerten Unterschied mehr machen, wenn noch 2 oder 3 Votes hinzukämen. Oder mischen wir die Ergebnisse einfach mit den Votes der ersten Runde und nehmen den Durchschnitt. Egal. Aber lassen wir die Katze bitte nicht im Sack ersticken, bevor sie rausgelassen wird

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 21:37
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#11 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

@Gemshorn is there a way to anticipate the end of the poll? I see no options.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 23:52
avatar  Michal ( gelöscht )
#12 RE: Voting the best digital technology
Mi
Michal ( gelöscht )

ich war eine Zeit offline und habe erst heute gesehen was ihr da tolles auf die Beine gestellt habt!
Ich habe gestimmt und leider kann ich mich nicht der Mehrheit anschließen :-(
Was andere stimmen hat auf mich keinen Einfluss. Allerdings befürchte ich, dass ich nicht für Physis gestimmt habe. Sowas blödes aber auch :-) Ist eben alles Geschmackssache.
So oder so, man hört, dass Physis zwar toll ist, aber je nach Intonation nicht immer beim persönlichen Geschmack anderen Technologien hoch überlegen sein muss. Oder vielleicht täuscht mich auch meine Einschätzung, denn das was aus meinen Computerlautsprechern kommt ist nicht das, was ich so zu hören gewohnt bin. Man müsste diese Computerfiles über meine Abstrahlung laufen lassen um mir wirklich die Qualität zu Ohren führen zu können. Geht aber nicht. Daher kann ich eigentlich nur meine Computerlautsprecher oder Kopfhörer beurteilen und da gefällt mir halt nichts wirklich. Und der Geschmack der meisten hier ist halt nicht mein Geschmack über die Computer-Lautsprecher. Kopfhörer ist für mich sowieso nie wirklich Orgel - auch nicht wenn der Ton von einer CD kommt. Da fehlt einfach der Körperschall.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 09:44
#13 RE: Voting the best digital technology
avatar
Administrator

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #11
@Gemshorn is there a way to anticipate the end of the poll? I see no options.

Ich glaube, das geht nicht...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 09:46
#14 RE: Voting the best digital technology
avatar
Administrator

Ah, ich kann die Umfrage beenden, Paolo. Willst du das?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 10:00
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#15 RE: Voting the best digital technology
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Yes, Klaus, let’s close it, thanks! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!